© Michael Dalder/Reuters

XXIII. Olympische Winterspiele: Südkorea empfängt die besten Wintersportler

  • Vom 9. bis zum 25. Februar 2018 finden in Pyeongchang in Südkorea die 23. Olympischen Winterspiele statt.
  • Teilnehmer aus Russland dürfen nur unter neutraler Flagge antreten. Das Russische Olympische Komitee wurde vom IOC ausgeschlossen. Dem Gastgeber der vergangenen Spiele wurde staatlich orchestriertes Doping nachgewiesen.
  • Das IOC hat zwölf neue Wettbewerbe ins Programm genommen. Unter anderem wird es im Snowboarden einen Big-Air-Contest geben, im Eisschnelllauf einen Massenstart und einen Mixed-Wettbewerb im Curling.
© Astrid Stawiarz/Getty Images

Spitzensport: Im Goldrausch

Medaillen, Medaillen, Medaillen! Die angedachte Reform des deutschen Spitzensports hat nur ein Ziel: Erfolg. Das könnte in dieser Zeit ein wenig zu kurz gedacht sein.

Jetzt lesen

Volleyball: Ein Sport wird zum Produkt

© Getty Images/Sophia Kembowski

Im Kampf gegen die Monokultur Fußball lässt sich die deutsche Volleyball-Liga viel einfallen. In Berlin ist der Sport ein Event. Doch kleinere Vereine gehen pleite.