: Opel

© Hersteller

Cabrio: Ein Opel zum Angeben

VW hat den Eos eingestellt, und so gehört der Opel Cascada zu den letzten bürgerlichen Viersitzer-Cabrios. Er macht durchaus etwas her – ein Alltagsauto ist er nicht.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

IAA: Höher, sparsamer, weiter

Mehr Internet, mehr Elektronik – die Autoindustrie will auf der IAA mit Randthemen beeindrucken. Die Massenautos aber zeigen, was die wahren Trends sind.

© Hersteller

Opel: Karl verzichtet auf Chichi

Opel will mit dem Karl eine Kundschaft ansprechen, der der Lifestyle-Flitzer Adam und der größere Corsa zu teuer ist: ohne Schnickschnack, aber mit ordentlich Platz.

© Hersteller

Opel Corsa: Der größere Adam

Opel geht den mit dem Adam eingeschlagenen Weg weiter: Der neue Corsa kann die Vergangenheit nicht leugnen, ist aber stylisher. Der neue Benzinmotor überzeugt nicht ganz.

© Hersteller

Opel: Ein Adam für Adams

Die Kleinwagen-Familie von Opel bekommt Zuwachs: Nach der Cabrio-Variante und dem Adam Rocks soll der Adam S jetzt vor allem sportlich fahrende Männer anlocken.