: Oscarverleihung

© Filmfest München

Deutsche Filme: Her mit dem Oscar!

Acht deutsche Filme bewerben sich um den Oscar. Die meisten handeln von der Vergangenheit, dabei gab es doch diesen einen besonders zeitgemäßen Überraschungserfolg.

© Christopher Polk/Getty Images

Oscarverleihung: Vornehm zurückhaltend, fast blass

Es ist beinahe ein Politikum, wer welche Marke auf dem roten Teppich trägt. Die ganz großen Roben schafften es nicht zu den Oscars. Wir zeigen die schönsten Kleider.

© 2015 Twentieth Century Fox

"The Revenant": Kampf der wilden Kerle

Schweiß, Dreck, rohes Fleisch – und mittendrin Leonardo DiCaprio: Der Überlebenswestern "The Revenant" zeigt Längen, doch er könnte seinem Helden einen Oscar bescheren.

© Aylin Tezel

Selfies: Ich bin hier, also bin ich

Beeindruckende Selbstporträts gab es schon in der Renaissance – etwa von Albrecht Dürer. Heute verbreiten sich Selfies millionenfach und prägen den Stil unserer Zeit.

Oscars 2014: Nairobiblau und glitzerschwer

Schon die Roben auf dem roten Teppich verrieten, dass die Oscarnacht Cate Blanchett und Lupita Nyong'o gehören würde. Und was trugen die Herren? Bilder der besten Outfits