: Oscarverleihung

© Aylin Tezel

Selfies: Ich bin hier, also bin ich

Beeindruckende Selbstporträts gab es schon in der Renaissance – etwa von Albrecht Dürer. Heute verbreiten sich Selfies millionenfach und prägen den Stil unserer Zeit.

Oscars 2014: Nairobiblau und glitzerschwer

Schon die Roben auf dem roten Teppich verrieten, dass die Oscarnacht Cate Blanchett und Lupita Nyong'o gehören würde. Und was trugen die Herren? Bilder der besten Outfits

Serie: Wissen in Bildern

Fakten zum Oscar: Der Goldjunge

Es ist wieder so weit: Die Academy in Los Angeles verleiht die begehrteste Auszeichnung der Filmbranche. Eine Grafik über 84 Jahre Oscar-Geschichte.

Die Oscar-Mode: Mädchen und Diven

Jedes Jahr wird der Gang der Stars über den Roten Teppich zu einem Catwalk der besten Designer. Rot und Weiß waren 2011 die Farben der Nacht.

Mode: Was zum Oscar getragen wurde

Die Oscar-Gala ist auch ein Schaulaufen der schönsten Roben Hollywoods. Diesmal gaben sich die Diven erstaunlich zurückhaltend, sie trugen Pudertöne und kaum Schmuck.

Berlinale: Tilda im Abo

Warum die Berlinale einen kleinen Altar für ihre diesjährige Jurypräsidentin errichten sollte

Honkytonk in der Autostadt

Pop und Politik haben sich im amerikanischen Wahlkampf wiedergefunden. Aber der Auftritt von R.E.M. und Bruce Springsteen in Detroit war nur eine Pflichtübung für Kerry