: Pakistan

© Michael Heck
Fünf vor acht

"Islamischer Staat": Das globale Kalifat

In mehr als einem Dutzend Länder gibt es inzwischen Ableger des IS. Der "Islamische Staat" versucht, sich zu globalisieren. Die Antwort darauf muss eine gemeinsame sein.

© Armend Nimani/Getty Images

Flüchtlinge: Diese Menschenschwärme

Hunderttausende von Asylsuchenden stellen uns vor die Systemfrage: Der Kapitalismus und seine Eliten haben abgewirtschaftet. Eine Kampfschrift

© Björn Rosen

Lahore: Tausend Meter Pakistan

In "Food Streets" in Lahore wird gegessen, diskutiert, missioniert – und mancher erinnert sich wehmütig an Musik und Bier. Hier kann man Pakistan im Kleinen erleben.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Kevin J. Steinberg/U.S. Navy/Getty Images

US-Militär: USA weiten Drohnen-Programm aus

Das US-Militär will seine "Aufklärungs- und Angriffsfähigkeit" verbessern. Dazu soll die Zahl der täglichen Drohnenflüge bis 2019 um 50 Prozent erhöht werden.

Nächste Seite