: Palästina

© Suhaib Salem/Reuters

Gaza: Mehr Meer vor Gaza

Seit Sonntag erlaubt Israel Fischern aus dem Gazastreifen ein größeres Fanggebiet. Die Kontrollen bleiben aber streng. Die Fischer hoffen nun auf vollere Netze.

Israel: Mein Herz bleibt dort

Ein Jahrzehnt, in dem die Lage im Nahen Osten immer düsterer wurde: Richard C. Schneider war zehn Jahre als ARD-Korrespondent in Tel Aviv. Zum Abschied zieht er Bilanz.

Religion: "Erstens: Niemanden verletzen!"

Im Auftrag des US-Außenministers soll er überall dort Vertrauen schaffen, wo die Religion Konflikte befeuert. Der Theologe Shaun Casey über seinen ungewöhnlichen Job.

Jerusalem: Wem gehört Jerusalem?

Sie sind gleich alt, leben in derselben Stadt, besuchen beide die Hebräische Uni. Doch für den Konflikt, der Avigayil und Hadil trennt, gibt es vielleicht keine Lösung.