Palästina

©HOMAS COEX/Getty Images

Israel: Mein Herz bleibt dort

Ein Jahrzehnt, in dem die Lage im Nahen Osten immer düsterer wurde: Richard C. Schneider war zehn Jahre als ARD-Korrespondent in Tel Aviv. Zum Abschied zieht er Bilanz.

Religion: "Erstens: Niemanden verletzen!"

Im Auftrag des US-Außenministers soll er überall dort Vertrauen schaffen, wo die Religion Konflikte befeuert. Der Theologe Shaun Casey über seinen ungewöhnlichen Job.

Jerusalem: Wem gehört Jerusalem?

Sie sind gleich alt, leben in derselben Stadt, besuchen beide die Hebräische Uni. Doch für den Konflikt, der Avigayil und Hadil trennt, gibt es vielleicht keine Lösung.

© Isi Tenenbom

Pilates: "Ich heiße gar nicht Adolf"

Beim Pilates in Unterwäsche braucht unser Fitnesskolumnist ewig, um zu begreifen, dass seine Lehrerin auch jüdisch ist. Plötzlich kann er sogar seinen fetten Bauch heben.

Wahl in Israel: Bibi oder Buji?

In Israel stehen zwei Spitzenpolitiker zur Wahl, die das Land weder mag noch ernst nimmt. Letztlich entscheidet der Westen, was passiert. Und Frieden wird es nie geben.