: Palau

Serie: City Guide

Reisetipps: Barcelona im Netz

Die katalanische Stadt ist berühmt für ihr vielseitiges Kultur- und Nachtleben. Das Netz bietet zahllose Reise- und Veranstaltungstipps. Wir stellen die besten vor.

Reisebegleiter: Das muss unbedingt mit!

Von der Wärmflasche bis zum Flachmann, vom Moskitodom bis zum Würfelbecher – unsere Autoren verraten, welches Herzensding sie auf jede Reise begleitet.

Auslandspraktikum: Studentenjob bei den UN

Deutsche Studenten vertreten bei den Vereinten Nationen in New York kleine Inselstaaten – ohne je selbst dort gewesen zu sein. Von Johanna Schoener

Echo Klassik: Popstar im Geheimen

Der Franzose Xavier de Maistre spielt Soloharfe – so hervorragend, dass er mit dem Echo Klassik als "Instrumentalist des Jahres" ausgezeichnet wird. Ein Porträt

Italien: Zu schön für G 8

Beinahe wäre die Insel La Maddalena vor der Küste Sardiniens weltberühmt geworden. Doch dann verlegte Berlusconi das Gipfeltreffen. Was seine Gäste verpassen.

Mikronesien: Exil in der Südsee

Was erwartet die uigurischen Häftlinge aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo im Inselstaat Palau? Ein Besuch beim Präsidenten und bei seinem Volk.

Rock: Von Prog zu Proto-Post

Diese Musik ist nicht nur hammerhart. Sie kann auch sehr, sehr kompliziert werden. Gut, wenn einem das mal jemand erklärt! – Unsere Presseschau "Echolot"