Papst

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Christentum: Ziemlich beste Feinde

Deutschlands Christen stören sich kaum noch an Konfessionsgrenzen. Trotzdem scheuen ihre Kirchen den großen Friedensschluss. Dabei wäre Versöhnung so leicht.

© Gabriel Bouys/AFP/Getty

Vatikan: Franz versteht Frauen

Der Vatikan gründet ein Frauenmagazin. Das passt zur weiblichen Linie des Papstes. Aber welches Frauenbild zeigt sich da bei Franziskus eigentlich?

Papst Franziskus: Menschenfreund

Papst Franziskus geht wieder auf Konfrontationskurs mit den Konservativen: Die Liebe zählt, nicht die Lehre

© ANSA/OSSERVATORE ROMANO

Papst Franziskus: Na, wie war er?

Thüringens Premier Bodo Ramelow hat den Papst besucht. War das eine politische oder eine christliche Mission?

Sigmar Gabriel: Der Scharlachtan

Elternsein: Sigmar Gabriel kümmert sich medienwirksam um seine kranke Tochter. Die Kanzlerin streitet sich mit dem Papst, ob Europa gebärunfähig ist. Was sagt uns das?