: Papst

© Wildside/Haut et Court TV/Mediapro/Sky

"The Young Pope": Ein Papst wie Trump

Italiens Starregisseur Paolo Sorrentino hat seine erste Serie gedreht: "The Young Pope". Sein Papst ist jung, Amerikaner und ein traumatisierter Despot.

© Stefano Rellandini/reuters

Mutter Teresa: Zwei Wunder, bitte

Mutter Teresa wurde im Eilverfahren seliggesprochen. Jetzt wurde ihr der Status einer Heiligen verliehen. Wie wird man eigentlich formal zur Heiligen?

© Armin Weigel/dpa

Gerhard Ludwig Müller: Der Störenfried

Seit drei Jahren steht der Präfekt der Glaubenskongregation im Schatten von Papst Franziskus. Wird Gerhard Ludwig Müller nun versetzt?

© Hannes Leitlein

Schäfer: Der Herr ist ihr Hirte

Pfarrer sollten den Geruch ihrer Schafe annehmen – fordert Papst Franziskus. Doch taugt dieses alte Bild überhaupt noch? Zeit, einen echten Schäfer aufzusuchen

© Wojtek Radwanski/AFP/Getty Images

Polen: Papst fordert: Runter vom Sofa!

Beim Weltjugendtag hat Franziskus die Jugend aufgefordert, Spuren in der Geschichte zu hinterlassen. Es brauche mehr als "Sofa-Jugendliche", die nur am Computer spielten.

© gborgia/AP Photo/dpa

Vatikan: Der Papsterklärer

Federico Lombardi tritt nach zehn Jahren als Pressesprecher im Vatikan zurück. Ihm folgt der Ex-Journalist und Opus-Dei-Mann Greg Burke. War’s das mit Fortschritt?