: Paris

© Bernd Weißbrod/dpa

Britischer Fotograf: David Hamilton ist tot

Der Fotograf David Hamilton ist tot in seiner Pariser Wohnung gefunden worden. Er wurde 83 Jahre alt. Zuletzt sah er sich wiederholt Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt.

© Philippe Lopez / Getty

Paris: Vom Bistro auf den Boulevard

Paris: An keiner anderen Stadt entzünden sich so viele Sehnsüchte und Fantasien. Drei Autoren erkunden jetzt den Geist dieser Metropole.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Protz und Magie

Im Hochmittelalter prasste man nicht aus Lust, sondern aus Pflicht. Samt war damals schon ein guter Stoff zum Angeben. Und ist es heute noch. Vor allem an den Füßen.

© Jonas Unger
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Amanda Lear

Die Sängerin und Schauspielerin Amanda Lear träumt viel und heftig. Im Moment davon, französische Präsidentin zu werden. Die Träume anderer langweilen sie zu Tode.

© Simon Dawson/Bloomberg/ Getty Images

Europäische Union: Europas neue Kraft

Die Krisen verändern die EU, immer mehr Macht wandert nach Berlin. Dort wird man lernen müssen, dass Europa die Deutschen oft anders betrachtet als sie sich selbst.

© Hotel Le Pigalle Paris

Paris: Das Versprechen

Le Pigalle versteht sich als "hôtel de quartier", als Nachbarschaftshotel. Der Gast wird sanft gebettet – und soll zugleich an wilde Zeiten denken.

© Reuters/Charles Platiau

François Pinault: Genie kennt keinen Preis

Er ist einer der reichsten Männer Frankreichs und größten Kunstsammler unserer Zeit: Ein Besuch bei François Pinault, der seine Sammlung erstmals in Deutschland zeigt.