: Paris

© Alec Soth/Magnum Photos/Agentur Focus

Sonia Rykiel: Eine tadellose Selbsterfinderin

Mit ihren bunten Streifenpullovern und Strickkleidern hat Sonia Rykiel Modegeschichte geschrieben. Nun ist die Pariser Designerin im Alter von 86 Jahren gestorben.

© Milan Szypura/Studio X für DIE ZEIT

Terror in Frankreich: Am Nerv der Republik

Der Terror ist tief eingedrungen in die französische Gesellschaft. Was also tun die Menschen, die noch an dem liberalen Land hängen, das sie einmal kannten?

© TableTales
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Süßes Nichtstun

Man sitzt bequem und schnabuliert. Klingt wie ein guter Sommertag. Diese fünf Desserts könnten ihn perfekt machen. Für beste Laune müssen Sie jedoch selbst sorgen.

© dpa

Bürgerschaft: Sommertheater mit Cannabis

Letzte Bürgerschaftssitzung vor der Sommerpause: Justizsenator Steffen im Zentrum der Kritik. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Rathaus Bergedorf, Radler sehen Rot.

©Getty Images / Matthias Hangst

EM-Finale: Sie schieden einfach nicht aus

Portugal gewinnt überraschend die EM mit 1:0 gegen Frankreich. Auch ohne den verletzten Ronaldo. Eder schießt das späte Tor zum ersten EM-Titel. Das Spiel im Liveblog

© Peter Parks/AFP/Getty Images

Angelique Kerber: Die Tennisarbeiterin

Es gibt Spielerinnen mit größerem Talent, aber kaum eine, die so hart an sich arbeitet. Deshalb steht die lange belächelte Angelique Kerber erstmals im Wimbledonfinale.

Michel Houellebecq: Und man darf sogar rauchen

Der Schriftsteller als Künstler: In einem Pariser Museum inszeniert Michel Houellebecq sein Leben als mitreißendes Gesamtkunstwerk – und wirft letzte Blicke auf Europa.