: Paris

Hôtel Ritz: Heute ein König

Unser Autor liebt das Campen: Natur, Dosenbier und Fertigravioli. Aber auch er will es einmal krachen lassen: Goldene Wasserhähne, Jahrgangschampagner und Privatpage.

© Ulf Andersen/Getty Image

John Berger: Was erzählt werden muss

Für eine Kunst mit gesellschaftlicher Aufgabe: zum Tod des großen englischen Kunstkritikers, Essayisten und Romanciers John Berger.

© Dior. Zeitlose Eleganz/Prestel Verlag, 2015

70 Jahre Dior: Er brachte die Schönheit zurück

Mit dem New Look revolutionierte Christian Dior die weibliche Silhouette. Vor 70 Jahren gründete er seine Marke. Wir zeigen beeindruckende Kleider und große Ideen.

© David Vincent/picture alliance/AP Photo

Laizismus: Burkini ja, Krippe nein?

Seitdem der Terror der Islamisten Frankreich erschüttert, benutzen Politiker wie François Fillon den Laizismus zunehmend als Vorwand für Islamschelte.

Frankreich: Bitte Ruhe bewahren!

Der konservative Ex-Außenminister Alain Juppé galt lange als elitär und langweilig. Doch jetzt wollen viele Franzosen ihn als Präsidenten. Was macht er richtig?

© Bernd Weißbrod/dpa

Britischer Fotograf: David Hamilton ist tot

Der Fotograf David Hamilton ist tot in seiner Pariser Wohnung gefunden worden. Er wurde 83 Jahre alt. Zuletzt sah er sich wiederholt Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt.

© Philippe Lopez / Getty

Paris: Vom Bistro auf den Boulevard

Paris: An keiner anderen Stadt entzünden sich so viele Sehnsüchte und Fantasien. Drei Autoren erkunden jetzt den Geist dieser Metropole.