Parteitag

© Fabrizio Bensch/Reuters

AfD: CDU diskutiert Umgang mit AfD

In der CDU herrscht Unruhe ob des AfD-Erfolgs. Einen berichteten Kurswechsel soll es aber nicht geben: "Ich finde, dass wir genug gute Argumente haben", sagte Merkel.

© Alexandre Meneghini/Reuters

Kuba: Reich werden nur einige

Kubas Führung will Selbstständigen und Firmengründern noch mehr Freiraum geben. Die Einkommensschere in dem kommunistischen Land öffnet sich. Viele werden arm bleiben.

Dausend: Muggeseggele

Thomas Strobl hat es so gewollt: Der Fortpflanzungsapparat der Stubenfliege gerät in die Berichterstattung über den CDU-Parteitag.

Flüchtlinge: Weihnachtswunder

Die SPD macht sich fertig. Die CDU macht sich Mut. Mit der Angst der Deutschen kann man so oder so umgehen.

© Fabrizio Bensch/Reuters
Serie: Zeitgeist

Parteien: Merkel: Forever

Gabriel wurde auf dem Parteitag abgestraft, die Kanzlerin umjubelt. Doch auch das hält nur so lange, wie sie der CDU die Macht sichert. Noch ist kein Ende in Sicht.