: Parteitag

© Christof Stache/AFP/Getty Images

CSU-Parteitag: Seehofers Harmonie-Show

Die CSU ruft zum "Parteitag der Einigkeit". Selbst die Kanzlerin spielt mit und erhält von den Delegierten reichlich Beifall. Doch hält die Harmonie bis morgen?

© Krisztian Bocsi / Bloomberg/Getty Images

Robert Habeck: Drunter macht er's nicht

Robert Habeck weckt Erwartungen wie lange niemand bei den Grünen. Als neuer Vorsitzender will er die Partei einen. Das wird schwer, doch er hat es schon einmal geschafft.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

SPD: Parteichef mit Fußfessel

Der SPD-Parteitag hat eine Vernunftentscheidung für erste Gespräche mit der Union getroffen. Doch Martin Schulz kann das Herz der Genossen nicht erreichen.

© Julian Stratenschulte/dpa

AfD-Parteitag: Die Regierungsfrage

Der erste Parteitag nach Frauke Petry: Kaum im Bundestag, muss sich die AfD am Wochenende neu aufstellen. Es geht um Macht, Flügelkämpfe – und den Kurs der Partei.