: Partnerschaft

G20: Globalisierung, aber gerecht

Wenn die Welt stabiler werden soll, müssen wir das Gefälle zwischen den Reichsten und den Ärmsten der Erde verringern.

© Doreen Reinhard für ZEIT ONLINE
Serie: Überland

Partnerschaft: Unter Männern

In vielen ostdeutschen Dörfern fehlen die Frauen. Der Sachse Daniel hatte noch nie eine Freundin. Seit einem Jahr annonciert er in Zeitungen. Er will die Liebe finden.

© David L. Ryan/ Getty Images

Berufswahl: Wir wählen, was wir kennen

Bei der Berufswahl sind wir selten frei. Latente Neigungen, vermittelt von Familie und Schule, entscheiden mit. Warum es sich lohnt, etwas Uninteressantes zu machen

© Hudson Hayden
Serie: Der neue Mann

Dating: Bitte nicht lächeln!

Als Alleinstehender hat man heute dank Dating-Apps so viele Möglichkeiten wie nie. Wäre da nicht die Peinlichkeit, sich als begehrenswerter Mann darstellen zu müssen.

© Fergus Padel

Liebe im Alter: "Kommt da noch was?"

Das fragen sich viele Singles über 60. Aber ja! Sogar einiges. Die Liebe ist nicht nur für jüngere Menschen reserviert. Sehr cool, wie Ältere die Liebe erleben.