: Partnerschaft

© Patrick Seeger /dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Trennung: November im Herzen

Die Worte "unüberbrückbare Differenzen" sind ein Peitschenhieb. Fabian Hambüchen bewies dagegen Pragmatismus. Gute Haltungsnoten im öffentlichen Trennen sind ihm sicher.

© Doreen Reinhard für ZEIT ONLINE
Serie: Überland

Partnerschaft: Unter Männern

In vielen ostdeutschen Dörfern fehlen die Frauen. Der Sachse Daniel hatte noch nie eine Freundin. Seit einem Jahr annonciert er in Zeitungen. Er will die Liebe finden.

© David L. Ryan/ Getty Images

Berufswahl: Wir wählen, was wir kennen

Bei der Berufswahl sind wir selten frei. Latente Neigungen, vermittelt von Familie und Schule, entscheiden mit. Warum es sich lohnt, etwas Uninteressantes zu machen

© Hudson Hayden
Serie: Der neue Mann

Dating: Bitte nicht lächeln!

Als Alleinstehender hat man heute dank Dating-Apps so viele Möglichkeiten wie nie. Wäre da nicht die Peinlichkeit, sich als begehrenswerter Mann darstellen zu müssen.