: Peking

© ASTR/AFP/Getty Images

Kim Jong Un: Feind der Feinde

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un bedroht mit seinem Atomprogramm die Welt. Die USA und China sollten den Konflikt gemeinsam lösen. Dafür müssen sie sich vertrauen.

© Reuters
Serie: Zeitgeist

Kim Jong Un: Apokalypse nein

Kim Jong Un ist ein Provokateur. Er droht mit seinem Atomprogramm, doch am Ende wird es der Diktator nicht so weit kommen lassen.

© Philippe Lopez/Getty Images

Maoismus: Von China lernen hieß siegen lernen

Der Maoismus schwappte schon in die Bundesrepublik, bevor die 68er-Bewegung mit der Kulturrevolution flirtete. Dahinter steckte der Verfassungsschutz.

© Franck Fife/AFP/Getty Images

Doping: Apotheke Olympia

Dieses Mal könnte es den größten Star des Weltsports treffen: Usain Bolt hat womöglich gedopt. Die Olympischen Spiele brauchen eine neue Strategie.

Hongkong: "Es wird enger"

Die neue Regierung in Hongkong beginnt ihre Amtszeit mit der Unterdrückung der Demokratiebewegung.

© Kevin Frayer/Getty Images

China: Reich des Misstrauens

Noch vor Kurzem war China ein Armenhaus, jetzt scheint es auf dem Sprung zur Weltmacht zu sein. Trotzdem wollen immer mehr Menschen das Land verlassen. Warum?