: Peking

© HAP/Quirky China News/REX/Shutterstock

Immobilienmarkt in China: Rette sich, wer kann

Mieter sind in China kaum geschützt. Wer eine sichere Bleibe haben will, muss kaufen. Der Immobilienboom ist ein ernstes Problem für die gesamte Volkswirtschaft.

© Jonathan Ernst/Reuters

USA: Trump reist im November nach China

Inmitten der Nordkorea-Krise wird Trump nach Asien reisen. Seit Längerem will der US-Präsident China davon überzeugen, einen härteren Kurs gegen Nordkorea einzuschlagen.

© ASTR/AFP/Getty Images

Kim Jong Un: Feind der Feinde

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un bedroht mit seinem Atomprogramm die Welt. Die USA und China sollten den Konflikt gemeinsam lösen. Dafür müssen sie sich vertrauen.

© Reuters
Serie: Zeitgeist

Kim Jong Un: Apokalypse nein

Kim Jong Un ist ein Provokateur. Er droht mit seinem Atomprogramm, doch am Ende wird es der Diktator nicht so weit kommen lassen.

© Philippe Lopez/Getty Images

Maoismus: Von China lernen hieß siegen lernen

Der Maoismus schwappte schon in die Bundesrepublik, bevor die 68er-Bewegung mit der Kulturrevolution flirtete. Dahinter steckte der Verfassungsschutz.

© Franck Fife/AFP/Getty Images

Doping: Apotheke Olympia

Dieses Mal könnte es den größten Star des Weltsports treffen: Usain Bolt hat womöglich gedopt. Die Olympischen Spiele brauchen eine neue Strategie.