: Peking

© Zacharias Abubeker/AFP/Getty Images

China: Fingerspitzengefühl für Afrika

Chinesische Unternehmer erproben zwischen dem Senegal und Äthiopien eine andere Form der Globalisierung. Doch was, wenn die Abhängigkeit zu groß wird?

© Kevin Frayer/Getty Images

Peking: Ihr seid hier nicht erwünscht

Peking ist voll, sagt die Regierung in Chinas Hauptstadt. Deswegen sollen die Wanderarbeiter verschwinden. Es sind Hunderttausende. Ihre Häuser werden einfach abgerissen.

© Rene Mattes/hemis.fr/laif

China: Zwangsferien gegen den Smog

Chinas Regierung will etwas gegen den Wintersmog tun und verordnet der Industrie Stillstand. Vier Monate lang sollen die Werke im Smoggürtel um Peking still stehen.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump: Aufwachen!

Trumps Asienreise zeigt, dass er weiterhin keine klaren außenpolitischen Vorstellungen hat. Es ist höchste Zeit, dass die Europäer eine eigene Strategie entwickeln.

© HAP/Quirky China News/REX/Shutterstock

Immobilienmarkt in China: Rette sich, wer kann

Mieter sind in China kaum geschützt. Wer eine sichere Bleibe haben will, muss kaufen. Der Immobilienboom ist ein ernstes Problem für die gesamte Volkswirtschaft.

© Jonathan Ernst/Reuters

USA: Trump reist im November nach China

Inmitten der Nordkorea-Krise wird Trump nach Asien reisen. Seit Längerem will der US-Präsident China davon überzeugen, einen härteren Kurs gegen Nordkorea einzuschlagen.