: Pepsi

Pepsi: Unerwünschte Hoffnung

Pepsi dreht einen Spot voller Aufbruch und Euphorie. Und erntet nur Spott. Was haben die falsch gemacht?

Solarstrom aus Afrika: Sonne statt Soldaten

Die Maghreb-Staaten brauchen Solarstrom vor allem für sich selbst. Politische Unruhen, Korruption und Vetternwirtschaft lassen Investoren jedoch zögern.

Coldmirror: Die Nashorntaschen-Frau

Ihre YouTube-Version von "Harry Potter" machte sie berühmt. Heute werden die Videos von Kathrin Fricke alias Coldmirror millionenfach geklickt. Von Kilian Trotier

Serie: Stimmen aus Amerika

US-Gewerkschaften: "Es geht ums nackte Überleben"

Die Politik vertritt nur noch die Interessen der Wirtschaft, sagt US-Gewerkschafter Casey. Im Interview erzählt er, warum die Arbeiterbewegung in den USA so schwach ist.

Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Colasorten

Coca Cola und Pepsi sind die bekanntesten Marken, doch in Deutschland gibt es noch ganz andere Colasorten. Vor allem in Bayern ist die koffeinhaltige Brause beliebt.

Wahlkampf: Amerikas Konzerne gegen Obama

Zwei Wochen vor den US-Kongresswahlen kämpft Obama gegen einen Verbund aus Konzernen und Banken. Die Wall Street pumpt Millionen in den Wahlkampf der Republikaner.

Astronomie: Ein deutsches Auge fürs All

Super Auflösung, super Lichtempfindlichkeit: Ein neuer Kamerachip aus Potsdam hält mit einer 112 Megapixel Auflösung den Weltrekord und soll deshalb fremde Erden finden.

Indien: Die Wirtschaftsgenies von Indien

Indra Nooyi ist die mächtigste Frau der Wirtschaftswelt, C. K. Prahalad ein Vordenker für westliche Manager. Beide gehen mit ihrer Heimat Indien hart ins Gericht.

Werbung: Auf die Kunden, aber mit Gefühl

Verlage schrumpfen, Umsätze brechen ein: Die Werbebranche sucht in schlechten Zeiten nach neuen Wegen, die Bürger zum Konsum zu verführen. Von Anna Marohn

Lebensmittel: Alles außer Zucker

Alternativen können Honig, Obst, Trockenfrüchte, Ahornsirup oder Agavendicksaft sein. Industriell gefertigte Alternativen heißen Zuckerersatzstoffe