: Pepsi

Solarstrom aus Afrika: Sonne statt Soldaten

Die Maghreb-Staaten brauchen Solarstrom vor allem für sich selbst. Politische Unruhen, Korruption und Vetternwirtschaft lassen Investoren jedoch zögern.

Coldmirror: Erfolg mit alten Keksen

Ihre YouTube-Version von "Harry Potter" machte sie berühmt. Heute werden die Videos von Kathrin Fricke alias Coldmirror millionenfach geklickt. Von Kilian Trotier

Serie: Stimmen aus Amerika

US-Gewerkschaften: "Es geht ums nackte Überleben"

Die Politik vertritt nur noch die Interessen der Wirtschaft, sagt US-Gewerkschafter Casey. Im Interview erzählt er, warum die Arbeiterbewegung in den USA so schwach ist.

Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Colasorten

Coca Cola und Pepsi sind die bekanntesten Marken, doch in Deutschland gibt es noch ganz andere Colasorten. Vor allem in Bayern ist die koffeinhaltige Brause beliebt.

Wahlkampf: Amerikas Konzerne gegen Obama

Zwei Wochen vor den US-Kongresswahlen kämpft Obama gegen einen Verbund aus Konzernen und Banken. Die Wall Street pumpt Millionen in den Wahlkampf der Republikaner.

Astronomie: Ein deutsches Auge fürs All

Super Auflösung, super Lichtempfindlichkeit: Ein neuer Kamerachip aus Potsdam hält mit einer 112 Megapixel Auflösung den Weltrekord und soll deshalb fremde Erden finden.

Indien: Kritische Wunderkinder

Indra Nooyi ist die mächtigste Frau der Wirtschaftswelt, C. K. Prahalad ein Vordenker für westliche Manager. Beide gehen mit ihrer Heimat Indien hart ins Gericht.

Werbung: Auf sie mit Gefühl

Verlage schrumpfen, Umsätze brechen ein: Die Werbebranche sucht in schlechten Zeiten nach neuen Wegen, die Bürger zum Konsum zu verführen. Von Anna Marohn

Lebensmittel: Alles außer Zucker

Alternativen können Honig, Obst, Trockenfrüchte, Ahornsirup oder Agavendicksaft sein. Industriell gefertigte Alternativen heißen Zuckerersatzstoffe

Krones AG: Limonade für die neuen Reichen

Wer es in Indien, China oder Brasilien zu etwas Wohlstand bringt, will Bier, Wasser und Säfte in sauberen Kästen und Flaschen kaufen. Die Krones AG macht das möglich.