: Peter Alexander

Kneipe: Niko ist behindert und Kneipenwirt

Dart, Fußball, Kümmelschnaps: Niko's Treff in Hamburg-Bergedorf ist eine gewöhnliche, althergebrachte Kneipe. Das Ungewöhnliche: Ihr Wirt ist spastisch gelähmt.

Musik: Malen nach Zahlen

Cover-Versionen gehören zum Pop wie seine Stars. Doch so viel Recycling wie heute war nie

Zeitlese

Unter die vielfältigen modernen Mysterien fällt zweifellos die Existenz des Showmasters Peter Alexander. Allein die Antworten der Regenbogenpresse auf die Fragen, ob er wirklich so alt ist, wie er angibt (derzeit 66), und ob er wirklich keinen Mottenfiffi trägt (will heißen Toupet), verlangten schon in manchem Zeitschriftenarchiv nach Gründung einer eigenen Abteilung.

Die Lok für gewisse Stunden

Nur sie und ich. Wer vergißt jemals dieses erste Mal? Allein dieser Duft, den sie verströmte. Der um so betörender wurde, je mehr sie sich erhitzte.

Zeitlese

Der boomende europäische Flugverkehr zieht bekanntlich tiefe Sorgenfurchen in die Stirnpartien aller zuständigen Damen und Herren.

Sammy Davis Jr.: Genialer Hanswurst

Er war der Prototyp des Entertainers. Brillant, witzig, sprühend. Als Sänger, Tänzer und Schauspieler in einer Person völlig unerreicht.

Fernseh-Kritik: Werbend umworben

Vorbei die Zeit, da unter Tags ein Testbild uns der Sorge enthob, womöglich im TV was zu versäumen. Nur noch in tiefer Nacht so gegen drei kriegt man diese freundlichen Zeugen für einen Stillstand der Programm-Mühle auf die Scheibe.