: Peter Frey

Markus Schächter: Der Intendant der Kompromisse

ZDF-Chef Markus Schächter tritt 2012 nicht mehr an. Er hat den Sender auf das digitale Zeitalter vorbereitet. Nun muss sein Nachfolger dringend das Programm verjüngen.

ZDF: Der Mann vor der Tür

Peter Frey ist engagierter Katholik und gilt als moderat links. Seit 1983 arbeitet er fürs ZDF. Jetzt wird er wohl dessen Chefredakteur und Nachfolger von Brender.

SPD: Sonntags am See

Wurde Kurt Beck gestürzt, oder verlor er die Nerven? Ein politisches Protokoll.

ZDF: Lego zahlt die Mainzelmänner

Drei neue Sender rund ums ZDF. So sieht der Intendant die Zukunft – und will sie auch mit Hilfe der Wirtschaft finanzieren

Verdrängte Folgen

Überfällige Lehren aus dem Kosovo-Krieg - Sieben Thesen für Europa

Spanien: Basken-Terror

Plötzlich sah ich eine riesige Stichflamme, dann hörte ich einen gewaltigen, trockenen Donner“, beschrieb eine Augenzeugin die Explosion der Autobombe am vergangenen Freitag.