: PKK

© Adam Berry/Getty Images

Kurden und Türken: Afrin ist überall

Mit der Einnahme der syrischen Stadt Afrin bricht auch der Konflikt zwischen Kurden und Türken in Deutschland aus. Und er ist kein kurdisch-türkisches Problem.

© Elisabeth Kagermeier/ZEIT ONLINE

Anschläge auf Moscheen: Nach dem Feuer

Fünf Brände an einem Wochenende: In mehreren Städten gab es Angriffe auf türkische Moscheen und Läden. Das Unbehagen der deutschtürkischen Community wächst. Die Wut auch.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkei: Nur ein Anruf bei der Petz-Hotline

Die türkische Regierung hat Angst vor Machtverlust, das wirkt sich auch auf die Gesellschaft aus: Nachbarn und Partner denunzieren einander und werden zu Gegnern.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

toplumda nefret: Cadı avı

Türkiye’de muhbir vatandaş işbaşında.

© Privat / Deniz Yücel/dpa

Deutsch-türkische Beziehungen: Einer weniger

Deniz Yücel ist frei. Für die türkische Regierung ist dies eine Möglichkeit, die Beziehungen zu Deutschland zu verbessern. An der Lage in der Türkei ändert sich nichts.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Syrien: Offensive Olivenzweig

Mehr als 25 türkische Militäroperationen in 25 Jahren konnten die PKK im Irak nicht zerschlagen. Erdoğan macht mit dem neuen Angriff der Kurden auch Innenpolitik.