: Playa de Palma

© REUTERS/Enrique Calvo

Mallorca: Bald noch schöner

Palma de Mallorca plant, die Gegend rund um den Ballermann zu verschönern – mit besseren Grünanlagen, Ferienunterkünften und öffentlichen Plätzen.

Viel Rauch um nichts

Mallorca hat ein neues Gesetz zur Drogenprävention - und niemand hält sich daran

Alle fliegen wieder auf Malle

Die Deutschen kehren auf die Baleareninsel zurück. Um den Trend zu festigen, soll der Kern von El Arenal abgerissen und durch Grünflächen ersetzt werden

Überwintern im Süden

Vor allem Mallorca und die Kanarischen Inseln laden zum Ausruhen über sechs, acht oder gar zwölf Wochen ein. Die Algarve gehört ebenfalls zu den traditionellen Gebieten für Langzeiturlaub.

Flug IF 9174 Dresden – Mallorca

Doch, sie empfinde Wut und manchmal so etwas wie Haß. Brigitte B. aus Ost-Berlin wendet ihr Gesicht in den Wind, der frisch vom Meer her über die Playa de Palma und die Promenade weht, über den Strand der Deutschen, und sagt: „Wenn ich den Egon Krenz auf der Straße treffe, werde ich ihm eine Ohrfeige runterhauen, so wie es damals die Beate Klarsfeld mit eurem Kiesinger gemacht hat.

In letzter Minute

Heute buchen – morgen fliegen. Erfahrungen eines Kurzentschlossenen, den es nach Mallorca verschlug

Mallorca: Ärger auf der Lieblingsinsel

Wo verbringen die Deutschen am liebsten ihren Urlaub? Dumme Frage – auf Mallorca natürlich. Doch wer Ruhe sucht und sich reif für die Insel fühlt, muß sich auf einige böse Überraschungen gefaßt machen.

Preiskampf um Urlauber - im Sommer wieder Rabatte?

Deutschlands Pauschalurlauber profitieren im . kommenden Jahr von dem hart geführten Wettbewerb der großen Reisekonzerne: Nachdem einige Konkurrenten, vor allem Neckermanns NUR-Touristic, des Branchenführers Touristik Union International (TUI) mit äußerst knapp kalkulierten Sommer-Angeboten auf den Markt gekommen sind, senkt die TUI jetzt teilweise in Spanien, Griechenland und Jugoslawien ihre Preise.

Zur Weihnachtszeit sind die Hotels der Ferieninsel voll mit älteren Menschen. Es ist oft lustig unter ihnen, aber es ist die überdrehte Lustigkeit, die Kinder weinen macht.: Abgeschoben nach Mallorca

Die Privatklinik liegt am Rande der Stadt. „Buenos dias“, sagt Betty zu dem Pfleger in der Eingangshalle: „Wo liegen denn meine Patienten?“ – An diesem Tag, an dem sich ein blanker Himmel über Palma spannt und im Hafen die Wanten der Segelyachten im Winterwind singen, sind ein Schlaganfall (Zimmer 12) und ein Asthma-Anfall (Zimmer 23) eingeliefert worden: Neckermann-Gäste.