: Polizei

© Dominik Butzmann für DIE ZEIT

Berliner Polizeiakademie: Dein Feind und Helfer

Unterwandert von kriminellen Clans, Rassismus und fehlende Disziplin: An der Berliner Polizeiakademie sollen unhaltbare Zustände herrschen. Was ist dran an den Vorwürfen?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Zeit oder Geld – oder beides?

Kann eine 28-Stunden-Woche funktionieren? Und wie flexibel müssen wir im Job werden? Darüber sprechen wir im Nachrichtenpodcast. Thema außerdem: die Berliner Polizei

© DAVIDS/Darmer

Polizei: Jeder will das Sturmgewehr

Die deutschen Rüstungsfirmen profitieren indirekt vom Terror: Die Bundesländer rüsten auf und haben mehr als 210 Millionen Euro zusätzlich für Waffen ausgegeben.

© Silvia Izquierdo/AP/dpa

Rio de Janeiro: Kreuzfeuer

Wenn sich Polizei und Gangs in Rio bekriegen, töten Kugeln auch Kinder. "Ich werde mich nie daran gewöhnen", sagt Silvia Izquierdo, die dort seit 13 Jahren fotografiert.

G20-Gipfel: Hinterhältig

In der Debatte über den Polizeieinsatz beim G20-Gipfel werden bisher die falschen Fragen gestellt.