: Polizei

© Lukas Schulze/dpa

Polizei München: Eine gute Figur

Die Polizei hat beim Amoklauf von München hart durchgegriffen, aber auch ehrlich darüber informiert. Ihr Pressesprecher wird nun als Star gefeiert. Nicht zu Unrecht.

© Jens Meyer/AP/dpa

Polizei: Täter befasste sich mit Thema Amok

Der Attentäter war ein Schüler, der sich intensiv mit dem Thema Amok beschäftigte, teilte die Polizei mit. Es gebe keinen Bezug zu einem terroristischen Hintergrund.

© Johannes Simon/Getty Images

München: Getroffene Stadt

Die Münchner versuchen während des Angriffs auf ein Einkaufszentrum nicht in Panik zu verfallen. Doch das gelingt kaum, eine ungekannte Schwere legt sich über die Stadt.

©Jonathan Bachman/Reuters

Baton Rouge: Feind statt Helfer

Das Verhältnis zwischen Polizei und schwarzer Bevölkerung in den USA ist zerrüttet. Doch mit Reformen tun sich die Behörden schwer, der Rassismus ist tief verwurzelt.

© Izabelle Nordfjell/TT News Agency/Reuters

Schweden: Welche schwedischen Werte?

Gleichberechtigung ist ein Grundpfeiler der schwedischen Gesellschaft. Doch nach sexuellen Übergriffen auf Festivals wird klar: Über Probleme wurde bisher geschwiegen.