Polizei

© dpa

Lohmühlenteich: Drama im Teich

Ein Vater sagt, er wurde überfallen und lief in einen Teich. Er hielt dabei sein Baby minutenlang unter Wasser, das Kind gerät in Lebensgefahr. Ein rätselhaftes Drama

© Jan Woitas/dpa

Leipzig: Schiefe Bahn

Drogen, Prostitution, Gewalt: Die Leipziger Eisenbahnstraße gilt als eine der kriminellsten Meilen Deutschlands. Ist die Straße wirklich so schlimm wie ihr Ruf?

© Oliver Berg/dpa
Serie: 10 nach 8

Karneval: Reichlich Schutzmann in Kölle

Beim Karneval trifft gestrige Folklore auf heutige Probleme. Polizisten, die in Köln seit jeher eine besondere Rolle spielen, stehen dem leider ratlos gegenüber.

© Kerstin Joensson/dpa

Flüchtlingskrise: Heiße Grenze

Die Region zwischen Deutschland und Österreich war einst ein Paradies für Drogenkuriere und Schmuggler. Nach der Freizügigkeit kamen die Flüchtlinge und Grenzkontrollen.

© Jörg Carstensen/dpa

Lageso: "Wir fühlen uns verraten"

Das Bündnis Moabit hilft zeigt sich bestürzt über den Mann, der den Tod eines Syrers am Lageso erfunden hat. Die Unterstützung von Flüchtlingen werde nun schwieriger.