: Polizei

© Paul Zinken/dpa

Berliner Polizei: Innere Unsicherheit

Schrottreife Pistolen, veraltete Schutzwesten, marode Wachen, zu wenig Personal: Das ist die Berliner Polizei. Manche Straftaten werden kaum noch verfolgt.

© Matthias Balk/dpa

Polizei: Schluss mit Bastards

Die Polizei hat es unserem Autor schwer gemacht, sie zu mögen. Doch jetzt ruft er zur Milde auf – für jene, die täglich den Kopf zwischen alle Fronten halten.

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Polizei II: Wir Prügelknaben

Opfer, Polizisten und jede Menge Desinformation. Und dazwischen ein Bundesrichter. Der Kolumnist war Talkgast in der Sendung "Maischberger". Ein Erlebnisbericht

© Gero Breloer/dpa

Düsseldorf-Wehrhahn: Aber dann prahlte er

Schon im Jahr 2000 hielt die Polizei S. für den Rohrbombenattentäter von Düsseldorf. Doch prüfte sie auch andere Thesen. Auf die Spur brachte der Mann die Polizei selbst.

Kirchen: Bewaffneter Friede

Wie gehen deutsche Kirchen mit der latenten Gefahr des Terrors um? Eine Erkundung zwischen Hamburg und München