: Popmusik

Beck: Der Bessermacher

Retrowahn? Und wenn schon! Auf seinem neuen Album "Colors" zeigt der Pop-Musiker Beck, wie man auch ohne Zukunft putzmunter sein kann.

© Foto: Andreas Hornoff

Kettcar: Schrumm gelaufen

Relevanz. Eleganz. Aber wo bleibt der Firlefanz? Die Band Kettcar scheitert mit neuen Songs.

© Nedda Afsari

St. Vincent: Ein entschiedenes Jein

Rätselraten zwischen Pop und Performancekunst: Das fünfte Album von St. Vincent ist die postmoderne Eventplatte, die Lady Gaga immer versprochen hatte.

© Jonathan Weiner
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Gib mir ein Wu!

Der Wu-Tang-Clan ist zurück und nimmt alle mit auf die Oldschool-Party. Beck hingegen darf mit seiner neuen Platte gern zu Hause bleiben. Die Alben der Woche im Tonträger

© David Hecker/Getty Images

Deutschpop: Zombie, Zombie, yeah

Lethargie und Langeweile: Deutsche Popmusik ist auf schwarz-rot-geil hängen geblieben. Sie lebt in einem Land, das es spätestens seit der Bundestagswahl nicht mehr gibt.

© Arts & Crafts
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Für den Shoegazer in uns

Es lebe die Introvertiertheit! Versenkung kann großen Spaß bringen. Das zeigen die Tonträger der Woche von Cold Specks, Tricky, Phoebe Bridgers, Jordan Rakei und Beliefs.

© Ballyhoo Media
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Nennt sie nicht DJane!

Maya Jane Coles gehört zu den wenigen Frauen, die auflegen und selbst produzieren. Und sie ist großartig. Außerdem im Tonträger: Neues von Zola Jesus und Mount Kimbie.

© Anthony Anex/Keystone/dpa
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Es könnte Liebe sein

Casper bringt das Album der Stunde heraus, Hercules and Love Affair beleben queere Tanzutopien, und zum Pathos von Daughter möchte man jeden küssen: die Alben der Woche

© Jagjaguwar
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Liebe in Zeiten der Kälte

Iron & Wine, Gordi und Queens of the Stone Age wollen alles richtig machen. Zum Glück begehen wenigstens Shelby Lynne & Allison Moorer ein paar interessante Fehler.

© Omar Cruz/Universal Music

"Despacito": Druck auf dem Pinsel

Wer ihn einmal hört, ist verloren: "Despacito" ist der Hit dieses Sommers und schon jetzt einer der erfolgreichsten Songs aller Zeiten. Wie funktioniert er?

© Sony Music
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Weitermachen!

Nach dem Missbrauchsprozess gegen ihren Produzenten kehrt Kesha mit neuem Album zurück. Außerdem im Tonträger: süßer Sommerrap von Animé und feiner Dadrock von Sheer Mag