: Portugal

© Real Fiction Filmverleih

"1001 Nacht": Das unmögliche Kunstwerk

Miguel Gomes' grandiose Trilogie "1001 Nacht" sprengt alle filmischen Grenzen. Sie ist real und phantastisch, politisch und märchenhaft, dramatisch und komisch zugleich.

© GettyImages

"Reisen und andere Reisen": Den Wind betrachten

Antonio Tabucchi sah sich nie als Reiseschriftsteller. Er war aber ein begnadeter. In "Reisen und andere Reisen", seinen Notizen von unterwegs, lehrt er uns zu staunen.

© Jan Kruger/UEFA/Reuters

Cristiano Ronaldo: Provokateur der Herzen

Über Cristiano Ronaldo hat sich während der EM eine kuriose Welle des Hasses entladen. Daran zeigt sich eine Fußballwelt, die an ihrer Männlichkeit und dem Spiel leidet.

© Getty Images / Spencer Platt
Serie: Das wird diese Woche wichtig

Hören, was bewegt: Was Obama noch tun kann

Demos gegen rassistische Polizeigewalt, fünf ermordete Polizisten – am Dienstag kommt Obama nach Dallas. Der Ausblick von ZEIT ONLINE und detektor.fm. Hier reinhören!

© Matthias Hangst/Getty Images

Portugal: Ein guter Tag für den Fußball

Pepe ist zwar ein bisschen ballaballa, aber Spitzenverteidiger. CR7 gilt als Ego-Shooter, zeigt aber Leidenschaft. Endlich gewinnt Portugal, diese große Fußballnation.

© Valery Hache / Getty Images

EM-Finale: Tja

Die EM bekommt mit Portugal den Europameister, den sie verdient. Oder: Wer gewinnt, hat recht. Eine Zusammenfassung zum Finale

©Getty Images / Matthias Hangst

EM-Finale: Sie schieden einfach nicht aus

Portugal gewinnt überraschend die EM mit 1:0 gegen Frankreich. Auch ohne den verletzten Ronaldo. Eder schießt das späte Tor zum ersten EM-Titel. Das Spiel im Liveblog

© Franck Fife/Getty Images
Serie: EM-Teams

Portugal – Wales: Vergib mir, Cristiano

Unser EM-Pate muss Buße tun. Portugal gelingt die Sensation: Es spielt zum ersten Mal Fußball und steht plötzlich im EM-Finale. Vor allem dank Cristiano Ronaldo.

© Dave Winter/Getty Images

Wales – Portugal: Die Liebe muss warten

Wales' Spieler sagen Hochzeiten ab, um gegen Portugal das Halbfinale zu spielen. Chancenlos sind sie dort nicht. Und das liegt nicht nur an Gareth Bale. Die Spielvorschau

© Laurence Griffiths/Getty Images

Polen – Portugal: Der andere Ronaldo

Zumindest im Viertelfinale Polen gegen Portugal zeigt Robert Lewandowski seinem Starkollegen Cristiano Ronaldo, wie man eine Mannschaft anführt. Gebracht hat es: nichts.