Portugal

© Odd Andersen/Getty Images

Portugal – Island: Überraschungsson!

Isländer taumeln nicht, beim Donnerthor! Das erste EM-Tor beschert den Fußballtrollen ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Portugal. Cristiano Ronaldo war beleidigt.

© Francisco Leong/Getty Images
Serie: EM-Teams

Portugal: Lasst Ronaldo einfach zu Hause

Unser EM-Pate hatte auch einmal einen Freund wie Ronaldo. Erst als der mal nicht da war, spielte unser Pate gut auf. Eine Idee für Portugal?

© JANEK SKARZYNSKI/Getty Images
Serie: EM-Teams

Island: Elf Elfen sollt ihr sein!

Die Isländer sind bodenständig und glauben an Fabelwesen. Mit dem Fußball hat es lange nicht geklappt. Jetzt spielen sie ihre erste EM. Dank der Niederländer.

© John Thys/AFP/Getty Images

Spanien: Schuldenabbau, ach wo!

Die Europäische Union, wie Angela Merkel sie sich vorstellt, ist in der Krise. Nicht nur wegen der Flüchtlinge – Spanien und Portugal wollen ein Ende der Austerität.

Quecksilber: Unfassbar giftig

Quecksilber ist überall – im Essen, Zähnen, Lampen. Da will man wissen, wie gefährlich es ist. Doch je mehr man von dem Element weiß, desto weniger versteht man es.

Österreich: Obergrenze – und jetzt?

Was bedeutet die österreichische Obergrenze für Flüchtlinge? Selbst der deutsche Außenminister rätselt. Ein Überblick über mögliche Folgen und politische Hoffnungen

© Rafael Marchante/Reuters

Portugal: Lasst Euros regnen!

Portugals neue Regierung aus Sozialisten und Kommunisten lockert die harte Sparpolitik. Ministerpräsident Costa beteuert aber, dass er kein neuer Varoufakis sei.