: Portugal

Gesundheit: Wie die Krise krank macht

Mehr Menschen sterben, wenn es ihrem Land wirtschaftlich schlecht geht: Was nach einem Automatismus klingt, ist in Wahrheit gar keiner.

© Alexander Nemenov/Getty Images

Joshua Kimmich: Der neue Lahm? Nein.

Joshua Kimmich macht ein gutes Länderspiel und schon belastet man ihn mit großen Vergleichen, denen er nie gerecht werden kann. Damit tut man ihm keinen Gefallen.

© Odd Andersen/Getty Images

Portugal – Island: Überraschungsson!

Isländer taumeln nicht, beim Donnerthor! Das erste EM-Tor beschert den Fußballtrollen ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Portugal. Cristiano Ronaldo war beleidigt.

© Francisco Leong/Getty Images
Serie: EM-Teams

Portugal: Lasst Ronaldo einfach zu Hause

Unser EM-Pate hatte auch einmal einen Freund wie Ronaldo. Erst als der mal nicht da war, spielte unser Pate gut auf. Eine Idee für Portugal?

© JANEK SKARZYNSKI/Getty Images
Serie: EM-Teams

Island: Elf Elfen sollt ihr sein!

Die Isländer sind bodenständig und glauben an Fabelwesen. Mit dem Fußball hat es lange nicht geklappt. Jetzt spielen sie ihre erste EM. Dank der Niederländer.

Serie: Zeitgeist

Globalisierung: Mauern hoch!

Ob Trump, Le Pen oder Petry: Die Populisten haben die Globalisierung als Feind ausgemacht. Wie antiquiert! Der internationale Handel ist längst auf dem Rückzug.

© John Thys/AFP/Getty Images

Spanien: Schuldenabbau, ach wo!

Die Europäische Union, wie Angela Merkel sie sich vorstellt, ist in der Krise. Nicht nur wegen der Flüchtlinge – Spanien und Portugal wollen ein Ende der Austerität.