: Portugal

© Franck Fife/Getty Images
Serie: EM-Teams

Portugal – Wales: Vergib mir, Cristiano

Unser EM-Pate muss Buße tun. Portugal gelingt die Sensation: Es spielt zum ersten Mal Fußball und steht plötzlich im EM-Finale. Vor allem dank Cristiano Ronaldo.

© Dave Winter/Getty Images

Wales – Portugal: Die Liebe muss warten

Wales' Spieler sagen Hochzeiten ab, um gegen Portugal das Halbfinale zu spielen. Chancenlos sind sie dort nicht. Und das liegt nicht nur an Gareth Bale. Die Spielvorschau

© Laurence Griffiths/Getty Images

Polen – Portugal: Der andere Ronaldo

Zumindest im Viertelfinale Polen gegen Portugal zeigt Robert Lewandowski seinem Starkollegen Cristiano Ronaldo, wie man eine Mannschaft anführt. Gebracht hat es: nichts.

Gesundheit: Wie die Krise krank macht

Mehr Menschen sterben, wenn es ihrem Land wirtschaftlich schlecht geht: Was nach einem Automatismus klingt, ist in Wahrheit gar keiner.

© Alexander Nemenov/Getty Images

Joshua Kimmich: Der neue Lahm? Nein.

Joshua Kimmich macht ein gutes Länderspiel und schon belastet man ihn mit großen Vergleichen, denen er nie gerecht werden kann. Damit tut man ihm keinen Gefallen.

© Odd Andersen/Getty Images

Portugal – Island: Überraschungsson!

Isländer taumeln nicht, beim Donnerthor! Das erste EM-Tor beschert den Fußballtrollen ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Portugal. Cristiano Ronaldo war beleidigt.

© Francisco Leong/Getty Images
Serie: EM-Teams

Portugal: Lasst Ronaldo einfach zu Hause

Unser EM-Pate hatte auch einmal einen Freund wie Ronaldo. Erst als der mal nicht da war, spielte unser Pate gut auf. Eine Idee für Portugal?

© JANEK SKARZYNSKI/Getty Images
Serie: EM-Teams

Island: Elf Elfen sollt ihr sein!

Die Isländer sind bodenständig und glauben an Fabelwesen. Mit dem Fußball hat es lange nicht geklappt. Jetzt spielen sie ihre erste EM. Dank der Niederländer.