: Präsident

© AP Photo

Israel: Schimon Peres ist tot

Der ehemalige israelische Präsident und Friedensnobelpreisträger ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Barack Obama würdigt Peres als "Genie mit großem Herzen".

Europa: Operation Renzi

Europas Regierungen setzen alles in Bewegung, um Italiens Premier im Amt zu halten

© Henry Romero/Reuters

Venezuela: Gewalt gegen Hunger

Venezuelas Präsident Maduro verlängert den Ausnahmezustand in dem südamerikanischen Land. Er versucht die Hungerkrise mit Militär und Bürgerwehren zu kontrollieren.

© Capelight /dpa

"My First Lady": OMG, it's love!

Ein Film über die Liebe zwischen Michelle und Barack Obama kann doch nur Schmonzette werden? Wider alles Erwarten ist "My First Lady" ein großer, klassischer Liebesfilm.

© Ruben Sprich/Reuters

Israel: Schimon Peres erleidet Schlaganfall

Der ehemalige israelische Präsident Schimon Peres hat nach einem Schlaganfall das Bewusstsein wiedererlangt. Der Zustand des 93-Jährigen bleibe aber ernst, so die Ärzte.