: Präsidentenwahl

© Marijan Murat/dpa

Albrecht Glaser: Hoffen auf 35 plus

Bei der Bundespräsidentenwahl tritt auch ein AfD-Kandidat an. Der hat zwar keine Chance, setzt aber auf Stimmen aus anderen Parteien. Für ihn wäre das ein Erfolg.

© Hans Klaus Techt/AFP/Getty Images

Elisabeth Wehling: "Was ist unsere Geschichte?"

Wahl verloren, Wahlkampf gewonnen. Sprachforscherin Elisabeth Wehling erklärt, warum die FPÖ trotz der Niederlage von Norbert Hofer gestärkt in die nächsten Jahre geht.

© Natalia Kolesnikova/AFP/Getty Images

US-Geheimdienst: Der Putin-Report

Der Befehl kam aus dem Kreml: Die US-Geheimdienste sind sicher, dass Putin Hacker-Angriffe zur US-Wahl anordnete. Was steht im Bericht und wie reagiert die US-Politik?

Bundespräsidentenwahl: Wiener Blut

Präsidentenwahl in Österreich: Der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer ist für Europas Rechtsradikale ein Vorbild.

Hillary Clinton: Ganz unten ...

Der Aufstand war erfolgreich. Die weißen Wähler haben das Establishment gekippt. Und Hillary Clinton hat alles verloren.