Protest

© Haidar Mohammed Ali/AFP/Getty Images

Irak: 24 Tote bei Anschlag in Bagdad

Bei der Explosion einer Autobombe in der Nähe der irakischen Hauptstadt wurden mehr als 30 Menschen verletzt. Der Anschlag galt schiitischen Zivilisten auf einem Markt.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Freihandel: TTIP wird so schnell nichts

Barack Obama und Angela Merkel haben mittlerweile verstanden, dass das Freihandelsabkommen länger brauchen wird als gedacht. Auch wenn sie in Hannover anderes erzählen.

© Christian Hartmann/Reuters

Berlin: Aufrecht durch den Regen

Seit Wochen demonstrieren Hunderte Franzosen in Paris gegen soziale Ungerechtigkeit. In Berlin machen es ihnen einige Aufrechte nach. Kommt Nuit debout nach Deutschland?

© Ian Langsdon/EPA/dpa

Paris: Aufrecht und planlos

Über zwei Wochen schon dauern die antikapitalistischen Proteste in Paris an. Doch wie geht es weiter? Die Bewegung Nuit debout hat mit vielen Unwägbarkeiten zu kämpfen.

© Thaer Mohammed/AFP/Getty Images

Syrien: Die Revolution geht weiter

In Syrien schweigen die Waffen, in Genf wird über einen Weg aus dem Krieg verhandelt. Oppositionelle aus Aleppo sagen: Wir machen weiter bis Assad weg ist.

Senegal: "Flucht ist keine Lösung"

Im Senegal haben sich Musiker und Journalisten in einer Protestbewegung zusammengefunden. Sie wollen eine eigene afrikanische Demokratie entwerfen, sagt der Rapper Thiat.