: Protest

© Benjamin Gutheil für DIE ZEIT

Gewalt: Linke Magie

Der schwarze Block als Putztruppe des progressiven Weltgeistes? Die Debatte um die Verteidigung linker Gewalt nimmt merkwürdige Formen an.

© David Young/dpa

Krawalle in Hamburg: Zeiten des Aufruhrs

Die Nacht vom 7. auf den 8. Juli wird Hamburg noch lange beschäftigen. Plünderer, Anwohner, Gaffer und Passanten machten die Stadt zur Bühne der Entgleisung.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

G20: Trotz allem richtig

Regierungen müssen sich treffen, nur so bewegt sich etwas in der internationalen Politik. Wer, wann und wo eingeladen wird, darüber sollten nicht Gewalttäter entscheiden.

Rote Flora: In der Trutzburg

Seit Langem kokettieren die Linksautonomen der Roten Flora mit "militantem Aktivismus", trotzdem wurden sie im Viertel geduldet. Damit könnte es nun vorbei sein.

© Thomas Lohnes/Getty Images

G20-Krawalle: Es ist doch nur ein Twingo

Schön (und auch ein bisschen langweilig), dass jetzt alle die Gewalt verurteilen. Aber das ist zu wenig. Die Linke hat ihre Formen der Kapitalismuskritik zu überdenken.