© Farbensportlich

Prüfungen

Semesterferien? Prüfungszeit! Wir geben Tipps gegen Prokrastination, klären Lernmythen auf, informieren über Rechtswege und decken die Ghostwriter-Szene auf.

© Patrick Desbrosses für ZEIT Campus

Medizinstudium: Die Examens-App

320 Multiple-Choice-Fragen müssen Mediziner am Examen draufhaben, viele verzweifeln daran. Drei Gründer haben eine Lern-App entwickelt, die beim Auswendiglernen hilft.

© Lucas1989/Photocase

Studieren: Wir Primark-Studenten

Morgens stürmen wir die Bibliothek, kloppen uns nicht um Kleidung, sondern um Bildung. Möglichst billig soll sie sein, aber für den Moment hübsch anzusehen.

Debatte Nur sechs Semester?

Ist das nicht zu kurz, um ein Fach und das Leben zu lernen? Sollte die Regelstudienzeit abgeschafft werden? Schickt uns eure Meinung – oder eure Geschichte von Erfolg und Scheitern aus den ersten drei Jahren an der Uni an leser-campus@zeit.de. Die besten Beiträge zur Serie Sechs Semester veröffentlichen wir auf der Themenseite Bachelor.

Mitdiskutieren