: Qualität

© Miro Kurzmanovic/Files/REUTERS

Peter Zumthor: "Das meiste ist keine Architektur"

Er ist einer der berühmtesten, aber auch einer der streitbarsten Architekten der Schweiz: Peter Zumthor. Jetzt wurde seine Werkmonografie veröffentlicht. Ein Gespräch

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die freundliche Seite des Luxus

Handarbeit ist der neue Luxus. Auch wenn sie auf Kosten der Arbeiter geht. Der Fortschritt ist in der Mode anrüchig geworden. Dabei macht er Mode für alle möglich.

Reeperbahnfestival: "Die Patina fehlt"

Auf dem Reeperbahnfestival spielen nur wenige Hamburger Bands und die Clubs der Esso-Hochhäuser sind verschwunden. Wie geht Festspielchef Alexander Schulz damit um?

© Jelka Lerche/Anne Bäurle
Serie: Wissen in Bildern

Qualität: Biosiegel

Eckige Biosiegel, runde, grüne oder gelbe. Zwischen rund 40 Siegeln, die ökologische Qualität versprechen, kann der Verbraucher in Deutschland wählen.

© REUTERS/Enrique Calvo

Mallorca: Bald noch schöner

Palma de Mallorca plant, die Gegend rund um den Ballermann zu verschönern – mit besseren Grünanlagen, Ferienunterkünften und öffentlichen Plätzen.

© Statista

Russland: Abhängig von Europa

Als Antwort auf die Sanktionen des Westens stoppt Russland die Importe von Agrarprodukten aus der EU. Aber wie viel bezieht Russland überhaupt aus diesen Ländern?