: Queen

© Angelika Warmuth/dpa

Schule: "Eine Frage der Höflichkeit"

Wie umgehen mit einem muslimischen Schüler, der seiner Lehrerin nicht die Hand gibt? Eines der Themen im Newsletter "Elbvertiefung". Weitere: Queen Mary und Störche

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die volle Krönung

Machtinsignien sind für moderne Monarchen tabu. Die Einzigen, die noch Diadem tragen, sind Schönheitsköniginnen. Der Ruf ist ruiniert. Zeit für eine Wiederentdeckung!

© dpa

Flüchtlinge: In Blankenese darf gefällt werden

Der Baustopp des Flüchtlingsheims am Björnsonweg wurde aufgehoben. Außerdem in der "Elbvertiefung": Warnstreiks in Kliniken, Senator Steffen über Resozialisierung.

© Universal Pictures

"Raum": Das sogenannte Draußen

Jahrelang sind Mutter und Sohn in einem Schuppen gefangen. Der Kinofilm "Raum" erzählt das Drama als Kammerspiel, Brie Larson erhielt für ihre Rolle einen Oscar.

© Theo Wargo/Getty Images
Serie: Wie wir reden

Musikbusiness: Wie wir reden mit 69

"Du könntest mit deinen Muskeln für teure Unterwäsche werben." Unsere Autorin lernt, was R'n'B ist und wie das Musikgeschäft funktioniert. Gesprächsnotizen aus dem Alltag

© Duchess of Cambridge/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über trügerische Familienbilder

In einer Zeit, da jeder jedes noch so kleine Ereignis bebildert und ins Netz stellt, wird immer klarer: Die wirklich interessanten Dinge bekommen wir nicht zu Gesicht.

© Chris Jackson / Getty Images

Gesellschaftskritik: Über das Fluchen

Prinz Philip hat sich im Ton vergriffen. Manche nennen das britischen Humor. Doch die Vermutung liegt nahe, dass es sich um ein aristokratisches Tourette-Syndrom handelt.

© Andre Levy

Andre Levy: Malen statt zahlen

Normalerweise sind Münzen lästiges Kleingeld, das man loswerden will. Der Illustrator Andre Levy sammelt und bemalt sie mit Donuts, Videospielhelden und Conchita Wurst.

© Fiona Bennett

Queen Elizabeth II: Hut ab!

5.000 Hüte soll Königin Elizabeth II besitzen – aber nicht alle sind noch zeitgemäß. Die besten deutschen Hutmacherinnen würden der Queen folgende Modelle empfehlen.