: Queen

© Eddie Mulholland/WPA Pool/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Prinz Philip: Der Schatten verschwindet

Man dachte, Prinzgemahl sei ein Job auf Lebenszeit. Aber Prinz Philip will kein Opfer seiner Eitelkeit werden. Er geht in Rente. Mit 95 Jahren wird er endlich Vorbild.

© Chris Jackson / Getty Images

Therapie: Wir sind alle Beschädigte

"Beschwer dich nie, erklär dich nie", hieß es stets im britischen Königshaus. Nun sprach Prinz Harry über seine Therapie. Das befreit.

Serie: Stilkolumne

Diadem: Die volle Krönung

Machtinsignien sind für moderne Monarchen tabu. Die Einzigen, die noch Diadem tragen, sind Schönheitsköniginnen. Der Ruf ist ruiniert. Zeit für eine Wiederentdeckung!

© dpa

Flüchtlinge: In Blankenese darf gefällt werden

Der Baustopp des Flüchtlingsheims am Björnsonweg wurde aufgehoben. Außerdem in der "Elbvertiefung": Warnstreiks in Kliniken, Senator Steffen über Resozialisierung.

© Universal Pictures

"Raum": Das sogenannte Draußen

Jahrelang sind Mutter und Sohn in einem Schuppen gefangen. Der Kinofilm "Raum" erzählt das Drama als Kammerspiel, Brie Larson erhielt für ihre Rolle einen Oscar.

© Duchess of Cambridge/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Prinz George: Die anderen Bilder

In einer Zeit, da jeder jedes noch so kleine Ereignis bebildert und ins Netz stellt, wird immer klarer: Die wirklich interessanten Dinge bekommen wir nicht zu Gesicht.

© Andre Levy

Andre Levy: Malen statt zahlen

Normalerweise sind Münzen lästiges Kleingeld, das man loswerden will. Der Illustrator Andre Levy sammelt und bemalt sie mit Donuts, Videospielhelden und Conchita Wurst.

© Fiona Bennett

Queen Elizabeth II: Hut ab!

5.000 Hüte soll Königin Elizabeth II besitzen – aber nicht alle sind noch zeitgemäß. Die besten deutschen Hutmacherinnen würden der Queen folgende Modelle empfehlen.