: Quentin Tarantino

© Laurent Thurin-Nal/arte/Sky/Amazon
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im November

In diesem Monat werden Mörder und Mörderinnen durch die Zeitschleife getrieben. "Tin Star", "Transferts" und "The Marvelous Mrs. Maisel" sind unsere Serientipps.

© HifuMiyo

Uhren-Schatzsuche: Großes Kino

Unsere Uhren-Schatzsuche führt diesmal zu Drehorten berühmter Filme. Wer errät, um welche Filme es sich handelt, findet vielleicht auch die Uhr, die wir versteckt haben.

"Paradies" : Das kosmische Vergehen

Für den Regisseur Andrei Kontschalowski kann der Holocaust auf Erden nicht gesühnt werden. Deshalb verlegt er in seinem großen Film "Paradies" die Sühne in den Himmel.

© Netflix/TNT/Sky
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Juni

Träumer, Prediger und Besessene: Die Comicadaption "Preacher" und die Romanverfilmung "Anne with an E" sind unsere Tipps des Monats. Und dann gibt es noch "Twin Peaks".

Hongkong: Im neuen Hollywood

Hongkongs Filmproduzenten erstürmen den größten Kinomarkt der Welt. Ein Besuch in einer Filmmetropole, die sich für China gerade völlig neu erfindet. Von K. Nicodemus

Roman von Denis Johnson: Geld oder Hoden

Der Schriftsteller Denis Johnson schreibt auf den Spuren von Quentin Tarantino. In "Keine Bewegung!" macht er sich einen bösen Spaß. Von Hubert Winkels

© RTL/Jens Koch

"Winnetou": Du Friedensvertrag

Da wird die Welt ganz einfach: Wotan Wilke Möhring und Nik Xhelilaj lassen sich willenlos in den RTL-Weihnachts-Dreiteiler "Winnetou" fallen.

© Jens Meyer/AP/dpa

Sachsen: Ein ganz besonderes Volk

Wo rechte Gewalt Alltag ist, feiert Deutschland seine Einheit: in Sachsen. Ein Bundesland, in dem die Heimat glüht, die Sprache peitscht und sich die Politik raushält.