: Radsport

© Joel Sagat/Getty Images

Epo: Wenn Doping doch nicht wirkt

Eine Studie hat ergeben, dass Doping mit Epo die Leistung kaum oder gar nicht steigert. Und das kurz vor dem Start der Tour de France am Wochenende.

© Michael Blann

Radsport: Am Berg

Berge entscheiden die großen Radrennen. Sie sind die lauten Bühnen, auf denen duelliert und intrigiert wird. Ein Fotograf hat die Anstiege besucht, wenn sie still sind.

© SP-X/Wolfgang Schäffer

Cervélo C5: Komfortabler Alleskönner

Das Cervélo C5 ist ein Bike, das hohen Rennradansprüchen genügt, sich aber auch äußerst bequem durch Wald und Feld bewegen lässt. Man braucht nur einen dicken Geldbeutel.

© Reuters/Ibrahem Alomari

Straßenrad-WM: Radfahren in der Sauna

Die Rad-WM ist eines von vielen Sportereignissen in der Wüste von Katar. Es ist so heiß, dass sich Fahrer vor dem Ziel übergeben. Warum findet dort eine WM statt?

© Omar Torres/AFP/Getty Images

Pedelec: Elektrofahrrad, gut getarnt

Mit versteckten Motoren wollen manche Radprofis auf betrügerische Weise Rennen gewinnen. Immerhin: Von der Technik können auch Hobbyradfahrer profitieren.

© Gruner + Jahr

Sportmagazin: Ballaballa?

Ausgerechnet während der EM bringt Gruner und Jahr ein Magazin raus, das sich explizit nicht mit Fußball beschäftigt. Es dreht sich um Zehnkampf, Dart und Tennis.

© Peter Bischoff/Freier Fotograf/Getty

Radsport: Rad-Legende Rudi Altig ist tot

Weltmeister-Titel, Klassiker-Siege, Gelbes Trikot: Rudi Altig war einer der erfolgreichsten Radprofis der Geschichte. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben.

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Leichtathletik: Die Königin ist krank

Leichtathletik könnte die schönste aller Sportarten sein. Kurz vor Beginn der WM aber steht sie vor ihrer größten Krise. Ein Lord soll sie retten.