Radsport

Doping: Die Akte Freiburg

Sie sollte den größten Dopingskandal in Deutschland aufklären. Jetzt trat fast die gesamte Kommission zurück, weil ihre Arbeit sabotiert wurde

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Leichtathletik: Die Königin ist krank

Leichtathletik könnte die schönste aller Sportarten sein. Kurz vor Beginn der WM aber steht sie vor ihrer größten Krise. Ein Lord soll sie retten.

© Bryn Lennon/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Werbeslogans

John Degenkolb hat als vierter deutscher Radrennfahrer die Stecke Mailand-Sanremo gewonnen. Sein Werbeslogan: "Doping für die Haare". Wenn das kein Volltreffer ist.

© Grüne

Südamerika: Hochleistungstourismus

Vorbei an Machu Picchu, am Titicacasee und an winkenden Menschen, die sich für die verrückten Gringos interessieren: Unser Autor fährt mit dem Rad durch ganz Südamerika.

© Mike Powell

Radsport: Der Ulle-Effekt

Warum deutsche Radsportler gerade so gut sind wie lange nicht mehr. Und warum das aus den gleichen Gründen bald wieder vorbei sein könnte.