: Rätsel

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Schwarz wollte die Damen tauschen, aber Weiß hatte einen überzeugenden Gewinnweg erspäht. Welchen?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Es gibt vier Möglichkeiten, einen Wert in den 70ern zu erzielen. Welche?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welchem mutigen Zug gewann Weiß?

© Jens Büttner/dpa

Brettspiel: Scrabble

Ein Zug bringt einen Wert in den 50ern, ein anderer mehr als 60 Punkte. Wie lauten sie?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten, einen Wert in den 80ern zu erzielen. Wie lauten sie?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Schwarz hatte noch 18 Sekunden auf der virtuellen Schachuhr, als ihm ein herrlicher Gewinnzug auffiel. Welcher war’s?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Wie lässt sich mit den Buchstaben EGILUEA auf dem Bänkchen ein dreistelliges Ergebnis erzielen?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Wie setzte Weiß mit einem "Opferhagel" in 11 Zügen matt?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Das gesuchte Wort kennt eigentlich jeder, im Alltag ist es jedoch nicht so gebräuchlich. Welcher Zug gibt Punkte im dreistelligen Bereich?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Eine Zugzwangstellung, in der Schwarz am Zug sofort matt wäre. Doch wie setzt Weiß am Zug in vier Zügen matt?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Welcher Begriff lässt sich mit den Buchstaben FILURES auf dem Bänkchen legen und bringt knapp 70 Punkte?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welchem Kraftzug gewann Weiß?