: Rätsel

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welchem "exzentrischen" Zug gewann Schwarz?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Schwarz ist scheinbar in großer Not, doch nach einer fantastischen Riposte gab Weiß überraschend auf. Wie kam’s?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Vier Lösungen sind möglich, bei denen das Bänkchen leer geräumt werden kann.

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Es gibt viele Möglichkeiten, alle sieben Buchstabensteine auf einmal abzulegen, doch nur eine davon bringt einen Wert von mehr als 80 Punkten. Wie lauten die Züge?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Weiß drohte zu gewinnen, doch wie konnte Schwarz stattdessen Damengewinn erzwingen?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Wie kann der Bauer d5 auf e7 matt setzen, ohne dass Schwarz dies vereiteln kann?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Wie lässt sich mit den Buchstaben BIESENU auf dem Bänkchen eine runde, zweistellige Punktzahl erzielen?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Mit welcher prächtigen Opferkombination konnte Schwarz den weißen König aus seiner scheinbar sicheren Höhle zerren und in der Brettmitte matt setzen?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Wie lautet der "Bankabräumer", der sich mit den Buchstaben ABERNSU vom Bänkchen legen lässt?

© David Ebener/dpa

Brettspiel: Scrabble

Wie lassen sich mit den Buchstaben NTUEKBI auf dem Bänkchen fast 90 Zähler erzielen?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Ein schönes (Opfer-)Finale gelang Weiß. Wie kam’s?

© Streeter Lecka/Getty Images

Brettspiel: Schach

Schwarz steht prächtig, doch mit welch hübschem Zug gewann er sofort?