Rassismus

© Screenshot YouTube/HBO

Beyoncé: Die Limonade danach

Großer Zorn, größere Güte: Das neue Album von Beyoncé ist ein audiovisuelles Kunstwerk über die Kraft der Versöhnung. Noch nicht alle scheinen dafür bereit zu sein.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über Coffeemanager und andere Zukunftsbranchen.

© ARD

NSU: "Das wird diesem Land wehtun"

Der Prozess um die Morde des NSU geht ins vierte Jahr, aber der Skandal des rechten Terrors ist verpufft. Mit drei Filmen will die ARD die Deutschen jetzt neu aufrütteln.

© imFilm

"Pelo Malo": Ein Leben im Käfig

Der neunjährige Junior träumt von einer glatten Föhnfrisur. Doch in der Welt des venezolanischen Films "Pelo Malo" ist nicht einmal für diesen Wunsch Platz.

Clausnitz: Angstgegner

Es scheint, als sei der Osten Deutschlands der Hort der Rechten. Doch deren Ziel ist der Westen