: Recht

©Hendrik Schmidt/dpa

AfD: Höcke kann noch gewinnen

Der AfD-Bundesvorstand will Björn Höcke aus der Partei werfen. Doch der hat prominente Fürsprecher – und könnte das Schiedsgericht von sich überzeugen.

© Volvo

Autonomes Fahren: Zu viel versprochen

Motor an, Augen zu – so einfach wird es in den ersten umfangreich automatisierten Autos nicht werden. Für den Menschen wird das Fahren zunächst um einiges schwieriger.

© Lukas Schulze/dpa

Quiz: Können Sie Bundespräsident?

Heute wird der zwölfte Bundespräsident gewählt. Was verdient das Staatsoberhaupt – und die First Lady? Und welches Kennzeichen hat sein Dienstwagen? Finden Sie es heraus.

© Hannah Foslien/Getty Images

Volkswagen: Viele Opfer, ein Gegner

Der US-Anwalt Michael Hausfeld vertritt deutsche Mandanten gegen den VW-Konzern. Der Jurist will in Deutschland das amerikanische Modell der Sammelklagen populär machen.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Digitalisierung: Daten essen Seele auf

Die Digitalisierung wird zur vierten industriellen Revolution. Doch es fehlt eine gesellschaftspolitische Antwort, kritisieren ein Informatiker und ein Philosoph.

Marine Le Pen: Die Marine-Maschine

Im Mai wählt Frankreich einen neuen Staatspräsidenten. Erstmals hat eine Partei vom rechten Rand eine reale Machtperspektive im Herzen Europas. Wie konnte das gelingen?