Rechtsradikalismus

AfD: Rechts überholt

Mit Thüringens Landeschef Björn Höcke driftet die AfD noch weiter an den politischen Rand. Ist Parteichefin Frauke Petry schon in der Bernd-Lucke-Position?

Pegida: Zum Geburtstag viel Hass

Pegida feiert sein Einjähriges, und Lutz Bachmann verkneift sich seine Tiraden. Verletzte gibt es trotzdem. Der Hass, den die Bewegung sät, verselbstständigt sich.

Frei.Wild: Spielen die?

Die Band Frei.Wild hat sich von Pegida distanziert. In Hamburg wurde sie trotzdem aus einem Club verwiesen und tritt jetzt geheim auf. Ist die Ablehnung noch berechtigt?

© Michael Herdlein

Heidenau: Nichts wie weg!

Die Bürger des Ostens sind besorgt. Der Blutdruck ist hoch, die Leberwerte schlecht, vor der Tür lauern der Syrer, der Nigerianer und Sigmar Gabriel. Die Rechtskolumne

Hoyerswerda: Unter diesem Himmel

Hoyerswerda ist ein Ort ohne Mitte, ein Ort der Extreme, politisch wie historisch. Unsere Fotografin hat ihn festgehalten auf einer Reise zurück in ihre Heimat Sachsen.