: Regierung

Überwachungsgesetz: "Staatstrojaner, der"

Wahlen gewinnt, wer die richtigen Worte benutzt. Wie beeinflussen Worte die Wahlentscheidung? Wie könnte man das Gleiche sagen – nur anders?

© Bassam Khabieh/Reuters

Syrien: USA drohen Assad mit Vergeltung

Die USA haben Hinweise auf einen geplanten Giftgasangriff in Syrien. Trump warnt Assad so deutlich wie nie – und bekommt Unterstützung aus Großbritannien und Frankreich.

© Win McNamee/Getty Images

Donald Trump: Ein Etappensieg mit Haken

Die Entscheidung des Obersten Gerichts, den Einreisestopp wiederzubeleben, ist ein Erfolg für den US-Präsidenten. Doch sie setzt die Regierung auch unter Zugzwang.

© Emmanuele Contini/NurPhoto via Getty Images
Serie: 10 nach 8

Feminismus: Die Angst vor dem F-Wort

Angela Merkel möchte sich nicht als Feministin bezeichnen. Viele erfolgreiche Frauen schrecken vor diesem Wort zurück. Warum eigentlich?

© dpa

G20: Nicht sehr entgegenkommend

G20-Aktivisten wollen im Hamburger Stadtpark ein Zeltcamp mit Begleitprogramm aufziehen. Ein Gericht hat das nun verboten: Es sei keine eindeutig politische Versammlung.