: Reichtum

© D. Pickoff/AP/dpa

US-Milliardär: David Rockefeller ist tot

Familienpatriarch, Mäzen und Milliardär: David Rockefeller genoss ein luxuriöses Leben und galt als großzügiger Spender. Nun ist er im Alter von 101 Jahren gestorben.

© Brent Lewin/Bloomberg/Getty Images

Immobilien: Armer reicher Mann

Chinas Immobilientycoon Wang Dafu spricht nicht gern über das Geschäft. Denn es läuft nicht so gut. Mit einer Luxusmesse will er zurück in die Liga der Superreichen.

© Carl Court/Getty Images

Reichtum: Ganz oben

Wer heute reich ist, darf das zeigen. Am liebsten so, dass es die anderen Reichen bemerken. Was Uhren, Autos oder Handtaschen alles über ihre Besitzer erzählen

Serie: Das Österreich-Porträt

Vanja Palmers: Der LSD-Mönch

Vanja Palmers wollte der reichste Mensch der Welt werden. Doch der Millionenerbe aus der Wäschedynastie fand Buddha und möchte nun der Weiseste von allen sein.

© Reuters

Milliardäre: Sie wollen nur unser Bestes

Mit unternehmerischen Methoden wollen Milliardäre wie Bill und Melinda Gates globale Probleme lösen. Doch ist der Menschheit damit wirklich geholfen?

© Bernd Settnik dpa/lbn

Potsdam: Das preußische Sylt

Ob Jauch, Joop, Plattner oder Springer: In Potsdam leben viele Reiche und Mächtige. Doch die ersten ziehen sich aus dem Blondinen- und Biomarkt-Chic schon wieder zurück.