Reiserücktrittsversicherung

Passagierrechte: Gericht rügt Germanwings

Wer bei Germanwings eine Entschädigung beantragen will, hat es schwer. Das Landgericht Köln hat jetzt entschieden: Die Formulare des Billigfliegers sind unzumutbar.

Absagen kann teuer werden

Wer sein Hotelzimmer nicht bezieht, muss laut Gesetz dennoch zahlen – oder auf Kulanz hoffen

Interview: Schnell einspringen

Michael Frisch, 42, ist Reisebürokaufmann und leitet in Deutschland die Agentur der neuen Internet-Plattform www.stornoferien.de

Pocken: Die Überlebende

Vor 33 Jahren brachen im Sauerland die Pocken aus. Magdalena Drinhaus war eine der letzten Deutschen, die sich infizierte ? mit einer Krankheit, die damals schon Vergangenheit zu sein schien und jetzt wieder Angst auslöst

Der Krieg bremst die Reiselust

Von der Hochstimmung zu Jahresbeginn ist in den Zentralen der deutschen Touristikunternehmen nichts mehr zu spüren. Unbeeindruckt von der gespannten Lage am Golf, hatten bis Mitte Januar rund zwanzig Prozent mehr Reisende als im Vorjahr ihren Urlaub gebucht.

Flug: Von Österreich aus

Wer in Bayern lebt und einmal nicht vom Münchner Airport aus in die Ferien starten will, findet ungewöhnliche Alternativen – in Österreich.

Schutz vor dem Pleitegeier

Mit Trauermienen saßen 200 gebräunte Urlauber Anfang Oktober auf, dem Flughafen von Antalya in der Türkei fest. Viele hatten schon ihr Hotel aus eigener Tasche zahlen müssen.