Rendite

© Kay Nietfeld/dpa

Rente: Und Riestern lohnt sich doch!

Sozialpolitisch mag die Riester-Rente ihre Ziele verfehlt haben. Für die meisten Menschen in Deutschland lohnt sie sich trotzdem, aus mehreren Gründen.

© Ralph Orlowski/Bloomberg/Getty Images

MDax: Der schnelle kleine Bruder

Besser als der Dax entwickelt sich in der Regel der MDax. Wer Fonds kauft, die den Index mittelgroßer Aktienunternehmen abbilden, kann mit einer guten Rendite rechnen.

German Pellets: Brenne, Geld, brenne!

Hohe Rendite und ein gutes Gewissen – auf solche Versprechen fallen Anleger leicht herein. Das zeigt die Krise beim Öko-Unternehmen German Pellets.

© privat

Geldanlage: Die Geld-Macherinnen

Sie investieren vielleicht anders, aber nicht schlechter: Diese fünf Frauen teilen die Leidenschaft, an der Börse mitzumischen. Dabei sind sie besonders erfolgreich.

Weltspartag: Nur Schäuble gewinnt

Wer heute spart, hat morgen mehr – dafür sorgt der Zins. Am heutigen Weltspartag werden sich aber viele fragen: Was passiert eigentlich, wenn er nicht wieder steigt?

China: Keynes auf Chinesisch

Die Kommunistische Partei hat lange den Schwankungen des Kapitalismus getrotzt – nun muss sie umdenken.