Rente

© Reuters/Alkis Konstantinidis

Griechenland: Tsipras, der oberste Troikaner

Spargesetz um Spargesetz arbeitet sich Griechenlands Premierminister vorwärts durch das Programm der Geldgeber. Jetzt plant Alexis Tsipras drastische Rentenkürzungen.

© Louisa Gouliamaki/AFP/Getty Images

Rentenreform: Greisenland Griechenland

Griechenlands Geldgeber verlangen von Premier Tsipras eine radikale Rentenreform, doch die löst das eigentliche Problem nicht: Die Nation altert schneller als andere.

© #almo / photocase.de

Urlaub: Jetzt guck' doch mal entspannt!

Urlaub fernab von Alltag, Sorgen und Erreichbarkeit, das war mal. Heute setzen wir uns unter Dauerstress: An die Stelle der Erholung ist die Selbstinszenierung getreten.

© Patrick Sollarz/Getty Images

Totilas: Nur noch Deckhengst

Das Wunderpferd Totilas, einst zehn Millionen Euro schwer, muss seine Dressurkarriere beenden. Tröstlich: Ab jetzt dürfte es ihm besser gehen.

© dpa

Der Fluch der frühen Rente: Und jetzt?

Wer nicht mehr arbeitet, ist seine Pflichten los. Das kann zum Problem werden. Wie man es im Ruhestand schafft, der Langeweile und der Einsamkeit zu entkommen.