: Reutlingen

©Centro Portugues Reutlingen.

Asylpolitik: Hossam soll weg

Mein Freund Hossam lebt seit 1989 in Deutschland. Nun soll er abgeschoben werden. Dabei rettete er im Fußballverein ein Leben.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über Frage nach dem Mittäter.

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Gewalt: Warum es nicht aufhört

Das bange Gefühl breitet sich aus: Jederzeit kann ein Amokläufer oder ein Terrorist zuschlagen. Ohne Warnsignal. Woher kommt plötzlich die Welle der Gewalt?

Serie: Deutschlandkarte

Rekorde: Klein, kleiner, berühmt

In Schleswig-Holstein gibt es eine Insel, auf der nur zwei Menschen wohnen. Die schmalste Straße der Welt liegt in Reutlingen. Auch kleine Dinge können Rekorde brechen.

Schatzsuche: Unterschätzte Orte

Diesmal suchten unsere Leser übersehene Sehenswürdigkeiten: Die Auflösung der großen ZEITmagazin-Uhrenschatzsuche.

Baden-Württemberg: "Tue recht und scheue niemand"

Kein schöner Ländle: Bekannte Baden-Württemberger erzählen von ihrer Heimat, ihren liebsten Orten und Landschaften – und vom Wesen ihres manchmal belächelten Volkes.

© Kevork Djansezian/Getty Images

App-Store: Aufstand gegen Apple

Der App Store ist kaputt, findet Thorsten Rauser. Der deutsche Mittelständler will Apple dazu bewegen, einen großen Fehler zu korrigieren.

Assistenzsysteme: Wie Autos fühlen lernen

Deutschlands Autoindustrie setzt auf immer ausgefeiltere Assistenzsysteme, vom Bremsassistent bis zum Parkpiloten. Winzige Sensoren spielen dabei die entscheidende Rolle.