: Rind

© Natalie Dombois

Rote-Bete-Hummus: "Handfest und multikulti"

Für Olaf Deharde, Koch und Foodblogger, schmeckt Hamburg wie Rote-Bete-Hummus mit Blumenkohl und Galloway-Herz. Folge 2 der Serie "Hamburg auf einem Teller"

© Reuters / Mario Anzuoni
Serie: Gesellschaftskritik

Jessica Alba: Sonne macht Alba

Die Schauspielerin Jessica Alba hat Probleme mit ihrer Sonnencreme. Schlimm! Noch schlimmer allerdings ist es, dass daran natürlich wieder der Standardmann schuld ist.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Tierhaut vom Fließband

Veganismus hat heute Vorbildcharakter. Wer Tiere isst, muss sich dafür fast entschuldigen. Dagegen ist Leder in der Mode zur Billigware verkommen. Wie passt das zusammen?

Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Die Islamisierung des Currys

Das Massaman-Curry ist ein jahrhundertaltes Gericht der Thai-Küche. Doch seine Gewürze kommen aus dem Nahen Osten: Kardamom, Zimt, Nelken, Sternanis, Lorbeer und Muskat.

Naturschutz: Safari an der Oder

Wo der Mensch sich zurückzieht, macht er Platz für die Natur. Seeadler und Elche kehren zurück. Die Wildtiere, Wind und Wasser sollen etwa Vorpommern neu formen.

© Grüne

Südamerika: Hochleistungstourismus

Vorbei an Machu Picchu, am Titicacasee und an winkenden Menschen, die sich für die verrückten Gringos interessieren: Unser Autor fährt mit dem Rad durch ganz Südamerika.

© Statista

Russland: Abhängig von Europa

Als Antwort auf die Sanktionen des Westens stoppt Russland die Importe von Agrarprodukten aus der EU. Aber wie viel bezieht Russland überhaupt aus diesen Ländern?

Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Trennkost für Profis

Von der Tradition der Mittelmeerküche profitieren und nichts neu erfinden müssen, um gut zu essen: Wer eine Tagliata zubereitet, kann sich einfach freuen.

© RB Leipzig/dpa

RB Leipzig: Bullen, welche Bullen?

RB Leipzig musste sein Logo ändern. Es sah vorher zu sehr nach einer Dose aus. Das Neue ist kaum wiederzuerkennen. Wer das nicht sieht, braucht einen Energydrink.

Film: Western von gestern?

Ach was! Moritz von Uslar empfiehlt 13 Western, die ein Mann gesehen haben muss (am besten mit seinem Sohn).