: Robert Hoyzer

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Schiedsrichter: Die Akte Zwayer

Der DFB hat den Hoyzer-Skandal vor zehn Jahren doch nicht ganz aufgeklärt. Er verheimlichte die Verurteilung eines Geldempfängers. Der ist nun Schiedsrichter des Jahres.

Wettskandal: 60.000 Euro für den Schiedsrichter

Im Prozessauftakt über den Wettskandal werden Details der Betrüger bekannt. Überraschend, wie leicht ein Fußballspiel zu manipulieren war. Von F. Teuffel, Bochum

Wett-Skandal: Sofort einsperren!

Klaus Toppmöller wurde vor Jahren ein Opfer von Schiebung. Im Interview spricht der Fußballtrainer über seinen Karriere-Knick nach der Hoyzer-Affäre und den Wettskandal.

Betrug im Fußball: Die Wettskandal-Connection

Der Betrugskandal im europäischen Fußball ist nicht der erste – Robert Hoyzer machte 2005 den Anfang. Aber auch danach gab es Manipulationen. Welche Verbindungen gibt es?

Kampf gegen Wettbetrug: Frühwarnsystem ohne Wirkung

Es sollte Betrug und Manipulation verhindern. Doch im bisher größten Wettskandal des europäischen Fußballs hat das Frühwarnsystem der Verbände versagt.

Wettskandal: Der Navigator ist zurück

Ante S. war mit seinen Brüdern bereits im Schiedsrichterskandal um Robert Hoyzer eine wichtige Figur. Beim neuen Wettskandal scheint er auch eine Rolle zu spielen.