: Robert Hoyzer

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Schiedsrichter: Die Akte Zwayer

Der DFB hat den Hoyzer-Skandal vor zehn Jahren doch nicht ganz aufgeklärt. Er verheimlichte die Verurteilung eines Geldempfängers. Der ist nun Schiedsrichter des Jahres.

Ante Sapina: Der Kopf der Bande

Knapp drei Jahre verbrachte Ante Sapina nach dem Hoyzer-Skandal im Gefängnis. Danach bestach er wieder Schiedsrichter und gewann Hunderttausende Euro. Von F. Teuffel

Wett-Skandal: "Sofort einsperren!"

Klaus Toppmöller wurde vor Jahren ein Opfer von Schiebung. Im Interview spricht der Fußballtrainer über seinen Karriere-Knick nach der Hoyzer-Affäre und den Wettskandal.

Betrug im Fußball: Die Wettskandal-Connection

Der Betrugskandal im europäischen Fußball ist nicht der erste – Robert Hoyzer machte 2005 den Anfang. Aber auch danach gab es Manipulationen. Welche Verbindungen gibt es?

Wettskandal: Der Navigator ist zurück

Ante S. war mit seinen Brüdern bereits im Schiedsrichterskandal um Robert Hoyzer eine wichtige Figur. Beim neuen Wettskandal scheint er auch eine Rolle zu spielen.

Wettskandal: Doppeltes Spiel in Europas Ligen

Es ist der größte Wettskandal im europäischen Fußball. Deutschland ist betroffen, aber auch viele andere Länder. Was genau ist passiert? Wie konnte es so weit kommen?