Rollenspiele

© CD Projekt RED

"The Witcher 3": Ein Cowboy im Märchenland

Eine riesige, offene Spielwelt und ein charismatischer Held: Das Action-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" ist ein Spaß für Fantasy-Freunde und Wildwest- Romantiker.

© Kapeiken

Die Kapeiken: Hamburger Jungs in Rokoko-Klamotten

Die Kapeiken kreuzen Fantasytexte mit Rockmusik. In Mozartperücken und Schnallenschuhen sind die Hamburger Musiker zur Haus-Band der Rollenspielerszene geworden.

"Persona 4 Golden": Die Monster des C. G. Jung

Gelungene Kombination aus Rollenspiel und der Persönlichkeitstheorie von C. G. Jung: "Persona 4: Golden" gehört zum Besten, was es für die PlayStation Vita gibt.

Dänemark: Die Spiel-Schule

An einer dänischen Schule lernen Schüler nur durch Rollenspiele. Das hat hohen Unterhaltungswert – und auch der Notenschnitt kann sich sehen lassen. Von Miriam Arndts

Kunst: Frostige Rollenspiele

Die Ausstellung „Botticelli und Filippino“ in Florenz zeigt die Renaissance- Malerei im Augenblick ihrer Abkehr vom Religiösen

Computer: Chatter, die die Welt bedeuten

Online-Rollenspieler schweben zwischen Realität und Virtualität. Ihr zweites Leben im Internet fasziniert auch Wirtschaftswissenschaftler und Psychologen

Rollenspiele um die Hauptstadt

Der Geduldsfaden ist Richard von Weizsäcker vermutlich gerissen, als er wieder einmal Andeutungen von Unionspolitikern hörte, er solle doch, wenn er so sehnlich Berlin als wirkliche Hauptstadt herbeiwünsche, mit gutem Beispiel vorangehen und ganz dorthin übersiedeln.