Rolling Stones

© Nelson Almeida/AFP/Getty Images
Serie: Klug weiß es

Rolling Stones auf Kuba: Älter, aber Fidel

Zum ersten Mal spielen die Rolling Stones auf Kuba. Wegen Barack Obama mussten sie ihr Konzert auf Karfreitag verschieben. Das gab eine Menge Stress hinter den Kulissen.

Bobby Keys: Rolling-Stones-Saxofonist ist tot

45 Jahre lang tourte Bobby Keys mit den Rolling Stones. Er spielte unter anderem den Klassiker "Brown Sugar" ein. Nun ist der Saxofonist im Alter von 70 Jahren gestorben.

© Terry O'Neill/Getty Images

Andrew Loog Oldham: Meine Jahre mit den Stones

Die Rolling Stones touren gerade durch Deutschland. Ihr alter Manager Andrew Loog Oldham erinnert sich an die Anfänge und hat Ratschläge für den Musikernachwuchs parat.

Klangschaden: Jagger rockt die Kunst kaputt

Die Sammlung der Eremitage in St. Petersburg wird mehrmals im Jahr von Konzerten erschüttert. Jetzt haben Forscher bewiesen: Laute Musik lässt die Gemälde schneller altern.

Musikfilm: Mick Jaggers Welt-Bande

»Shine a Light« zeigt die Rolling Stones auf und hinter der Bühne. Im Gespräch erklärt der Regisseur Martin Scorcese seinen Kinofilm.

Echolot: Tanz wie ein Aal

Björk dreht ein Musikvideo in 3-D, die Rolling Stones könnten langsam mal aufhören, und die New Kids On The Block gibt's jetzt auch wieder. Unsere Musikpresseschau

Musikfilm: Stoned!

Die Rolling Stones sind die Stars dieser Berlinale. Martin Scorcese hat einen Film über sie gedreht. Unsere Autoren erzählen davon, wie es war, als sie die Band getroffen haben

Musik 2007: Faltenrock und Grübelpop

Nelly Furtado, The Police, Manowar, Anna Netrebko, Genesis, Marilyn Manson, Rolling Stones, Bob Dylan, Roísín Murphy, Blumfeld, Motörhead – die Konzerte des Jahres

Konzert: Auf ewig Rocker

Die Rolling Stones auf Tour: In der Hamburger HSH Nordbank Arena spielten sie vor 33.000 Fans. Eine Bildergalerie

Rolling Stones: Von der Leber weg

Keith Richards möchte seine Biografie schreiben. Ob er den Lesern verrät, wie man sein Gesicht kunstgerecht zerknittert und jeden Drogenschock überlebt?

Echolot 2007: Alter rockt, Jugend kokst

Drogenskandale, Vertriebsexperimente und lang ersehnte Konzerte großer Bands: In diesem Jahr brachten besonders die Briten Schwung in die Feuilletons. Unsere Musikpresseschau