: Rover

© BMW

BMW: Mit viel Risiko und reichlich Glück

BMW feiert seinen 100. Geburtstag. Drei große Krisen hat der Konzern überstanden: zwei Weltkriege und Verlustjahre mit drohender Übernahme. Dreimal hat BMW sich gefangen.

© Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Serie: Von A nach B

Von A nach B: Landpartie mit einem Traumtypen

Der Land Rover Defender hat seine Tücken: Das Zündschloss befindet sich links, die Pedale liegen für kleine Menschen zu weit auseinander. Ein Traumtyp ist er trotzdem.

Moldau: Er wäre so gern Diktator

Renato Usatii wird von Killern verfolgt. Sagt er. In Russland hat er Millionen verdient. Nun macht er in Moldau Wahlkampf – und versucht, Richtung Moskau zu lenken.

Autoindustrie: Mit großen Sprüngen

Jaguar Land Rover stand kurz vor der Pleite. Jetzt heizen die Briten BMW, Audi und Mercedes ein

© MG

MG: Eine Kultmarke kehrt zurück

MG-Rover ist aus dem Blick verschwunden, nachdem BMW die britische Marke verkauft hat. Dabei stellt MG seit sechs Jahren wieder Autos her – mit chinesischer Hilfe.

Google: Internet mit Amnesie

Google muss bestimmte Suchergebnisse künftig tilgen. Doch der scheinbare Sieg gegen die Übermacht der Netzkonzerne hat einen Haken: Das Urteil könnte missbraucht werden.

Automarken: Hurra, wir leben noch!

Mancher Abgesang auf Automarken – Saab ist Vergangenheit, Lancia und Jaguar machen es auch nicht mehr lange – war verfrüht. Die Totgesagten kehren zurück.