: Russland

© House Committee on Intelligence

US-Wahlkampf: Je mehr Chaos, desto besser

Russische Akteure griffen auf Facebook stärker in den US-Wahlkampf ein als bislang vermutet. Der Kongress hat jetzt einige der manipulativen Werbeanzeigen veröffentlicht.

© Kinostar Filmverleih

"Mathilde": Brisanter Kitsch

Um den Film "Mathilde" gab es viel leidenschaftliche Unruhe in Russland. Nun läuft die Zaren-Romanze in Deutschland an. War sie die ganze Aufregung wert?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Viel Lärm um Lars Eidinger

Wenn Lars Eidinger einen Zaren spielt, sorgt das in Russland für große Aufregung. Zu Recht? Das klären wir im Newspodcast. Und: Es ist so leise um Jamaika. Ist das gut?

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Wladimir Putin: Von Lenin hält er nichts

Der russische Präsident nennt den Gründer der Sowjetunion einen Verräter. Überraschend ist, dass Putin auch der Oktoberrevolution nicht einmal offiziell gedenken will.

© Rick Wilking/Reuters

Paul Manafort: Die Affäre ist zurück

Die Anklagen gegen seine ehemaligen Mitarbeiter bringen US-Präsident Trump in Bedrängnis. Dabei wollte das Weiße Haus endlich mal politische Fortschritte vorweisen.