: Sachsen

© Paula Bronstein/Getty Images

Kinderehe: Phantom Kinderbraut

Steigt die Zahl der Kinderehen in Deutschland wegen der vielen Flüchtlinge? Manche Politiker fürchten das und fordern Verbote. Gut belegt ist der Verdacht nicht.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Tödliche Unfälle zu Hause

Auch das traute Heim ist eine Gefahrenzone. Mehr als doppelt so viele Deutsche sterben durch Unfälle in der Wohnung als im Straßenverkehr. Wo genau, zeigt unsere Karte.

© HanseMerkur

Unister: Ab-in-die-Pleite.de

Der Reisevermittler Unister ist insolvent. Und die Hamburger Versicherung HanseMerkur hängt mit drin. Hat er zu viel riskiert?

© Jan Woitas/dpa

Unister: Es war einmal ein Start-up

In Leipzig spielt ein Wirtschaftskrimi, wie ihn die Stadt noch nicht erlebt hat: Was bleibt vom Erbe des einstigen Hoffnungsträgers Unister?

© dpa

Härtefallkommission: AfD scheitert. Wieder

Das Problem der Hamburgischen AfD-Fraktion mit ihrem Platz in der Härtefallkommission. Weitere Themen im Newsletter "Elbvertiefung": Digitale SPD-Distrikte, Wohnungsbau.

© Thomas Victor

Rassismus: Haue in Aue

Raphael Thelen hat den Rassismus in Aue kritisiert. Das kam bei den Menschen dort nicht gut an. Nun traute er sich erneut in die sächsische Stadt.

© dpa

Umweltschutz: Hafenentwicklung first!

Minister und Staatssekretäre norddeutscher Bundesländer kritisieren die EU-Bürokratie. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": Zigarettenwerbung und Street-Art