: Sachsen-Anhalt

© Sean Gallup/Getty Images

Rückblick: Was wurde aus ...

... der Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt? Dem CDU-Rebellen von Schwerin? Oder der Bratwurst-Affäre von der A 9? Geschichten, die uns 2016 beschäftigt haben.

© Peter M. Hoffmann für DIE ZEIT

Evangelische Kirche: Kein Erbarmen

Der Pfarrer Thomas Wawerka outet sich in Internetforen als AfD-nah. Die Evangelische Kirche hat ihn entlassen. Hat er das verdient?

© Carsten Koall/Getty Images

AfD: Immer mit der Ruhe

Nun hat die AfD auch im Nordosten triumphiert – und alle Welt gerät in Panik. Dabei ist das die falsche Reaktion. Zweimal zehn Gründe für Optimismus

AfD in Sachsen-Anhalt: Wir sind dagegen!

"Volksverräter!", "Blockparteien!" – so reden AfD-Politiker über deutsche Parlamente. Aber was, wenn sie selbst dort einziehen?

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Tödliche Unfälle zu Hause

Auch das traute Heim ist eine Gefahrenzone. Mehr als doppelt so viele Deutsche sterben durch Unfälle in der Wohnung als im Straßenverkehr. Wo genau, zeigt unsere Karte.

©Peter Endig/dpa

Die Linke: Kampf um die Unzufriedenen

Die Linke will wieder die Partei der sozial Schwachen sein – ohne mit den Ressentiments der AfD zu spielen. Beim Parteitag blieb die Suche nach dem neuen Kurs erfolglos.