: Sänger

© Jonas Holthaus
Serie: Ich habe einen Traum

Ed Sheeran: "Meine Freundin träumt von mir und ich von ihr"

Ed Sheeran liebt Käse. Nur träumt er nach Käse schlecht. Genauso seine Freundin. Manchmal streiten sie sich dann im Traum so heftig, dass sie morgens noch sauer sind.

© Britta Pedersen/dpa

Mister Rock 'n' Roll: Chuck Berry ist tot

Als "Mister Rock 'n' Roll" beeinflusste er die Rolling Stones und die Beatles, berühmt wurde er mit "Johnny B. Goode": Chuck Berry ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

© David Wolff-Patrick/Redferns via Getty Images

Al Jarreau: Die anderen nannten es Singen

Er hatte die wohl kühnste, unglaublichste Stimme des Jazz: Al Jarreau zeigte den Deutschen das Scatten und sie liebten ihn dafür. Ein Nachruf

"Luther": Tausend Sänger für ein Halleluja

Ein Mega-Chor tourt durchs Reformationsjahr: Mit dem Pop-Oratorium "Luther" will die evangelische Kirche nicht nur Christen begeistern.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Popsänger: George Michael ist tot

Madonna, Elton John, Wham!-Mitstreiter Andrew Ridgeley: Bestürzt haben Stars auf den Tod George Michaels reagiert. Der Popsänger starb mit 53 – am ersten Weihnachtstag.

©Valentin Flauraud/Reuters

Songwriter: Leonard Cohen ist tot

Viele seiner Lieder gelten als moderne Klassiker. Der kanadische Dichter, Sänger und Songwriter Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

© Marco Conti

Inna Modja: Eine, die nicht folgt

Die malische Sängerin Inna Modja mischt Hip-Hop, Wüstenblues, Pop und Politik. Sie verkörpert das Selbstbewusstsein einer neuen Generation afrikanischer Migranten.

© Andreas Knapp/Zuflucht Kultur e.V.

Oper: Mehr Mut, mehr Brisanz

Ständig soll die Oper auf tagespolitische Ereignisse reagieren. Mit gutem Musiktheater hat das nicht viel zu tun.