: Salomonen

Australien: Hier will ich arbeiten!

Die Tourismusbehörde von Queensland hat den "besten Job der Welt" ausgeschrieben: Insel-Ranger auf Hamilton Island. Unser Autor hält sich für den idealen Kandidaten.

Südsee: Die Insel der Utopier

Kinderjubel zur Begrüßung und ein Ehrenplatz auf dem Fest: Wer auf Utupua in der Südsee ankommt, darf sich fühlen wie der erste Besucher

Stoßtrupps in die letzten Winkel

Malaysia – tiefstes Borneo: Gehobenes Bildungsbürgertum schlägt sich durch feuchtheißen Dschungel. Schlecht eingelaufenes Schuhwerk versinkt bis zu den Knöcheln im Morast.

Einmal im Leben...: Keine falsche Bewegung!

Am Dienstag vor einer Woche waren wir in den Buckingham-Palast geladen – mein Mann sollte den Ritterschlag empfangen. Trotz einiger Bedenken und in der Hoffnung, daß es nicht als Prahlerei verstanden wird, will ich über dieses Ereignis berichten; die Redaktion ließ nicht locker.

De Gaulles Afrika

Eines der eigenartigsten Phänomene in der an sonderbaren Dingen wahrlich nicht armen französischen Politik dieser Jahre ist die lässige Art, mit der General de Gaulle auch die letzten Republiken des einstmals französischen Schwarzen Afrika in die Unabhängigkeit entlassen hat.

Australiens Premier

Es war zwischen fünf und sechs Uhr nachmittags, als ich in der Bar des schönsten Hotels von Canberra den Ministerpräsidenten Australiens traf.

Kaffee im Museum

Wenn im Alltagsleben Kaffee und Tabak als Genußmittel oder Stimulantia mitlaufen, so sind sie in einem Hafenort darüber hinaus mit einer zweiten Existenz begabt: sie sind Ware.