Sami Khedira

© Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa

RB Leipzig: Ein Kilo zuviel kostet 50 Euro

So konsequent wie bei den Profis ist der RB Leipzig auch in der Jugendarbeit: Die Nachwuchsspieler müssen auf ihre Frisur achten – und zahlen, wenn sie zu dick sind.

© Peter Steffen/dpa

Fußball-Bundesliga: Himmel und Erde

Vor dem FC Bayern fürchten sich alle Clubs der Welt. Doch dahinter sieht es mit der Qualität mau aus. Die anderen Bundesligavereine verschleppen die Modernisierung.

© Jemal Countess/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Bärte 2015

Das letzte Bartjahr stand im Zeichen des "Imam". Was bringt uns 2015? Wir prophezeien: Mehr ist mehr. Und raten, auf Hardcore-Normalos wie Thomas Müller zu achten.

Fußball: Weltmeister besiegt Europameister

Nach drei sieglosen Jahrzehnten in Spanien konnte die deutsche Nationalelf wieder gegen die Gastgeber gewinnen. Kroos erzielte kurz vor Schluss das entscheidende Tor.

© Eddie Keogh/Reuters

Nationalmannschaft: Die Deutschlandbilanz

Mit neuen Gesichtern war Deutschland nach Brasilien gereist. Am Ende aber waren es die wiedererstarkten Leistungsträger, die zum WM-Titel führten. Eine Bilanz der DFB-Elf

© Odd Andersen/Getty Images

WM-Finale: Die Besten im Spiel der Welt

Das WM-Endspiel erinnerte mit seiner Härte und Dramatik an einen Boxkampf. Doch entschieden wurde es in einem Moment kindlicher Spielfreude und tollen Fußballs.

© ZEIT ONLINE

WM 2014: Haar Couture

Fußball ist längst Pop, hat also auch mit Frisur- und Bartmode zu tun. Eine kleine Auswahl charakteristischer WM-Gesichtsbehaarungen, wie wir sie sehen. Sie dürfen raten.

© Leonhard Foeger/Reuters

Toni Kroos: Deutschlands neuer Weltstar

Toni Kroos galt als eines der größten Talente, dann als ewiges Talent. Seine Qualitäten sah man im Spiel gegen Brasilien: Er ist die zentrale Figur im deutschen Team.

Nächste Seite