: Sami Khedira

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Mario Gomez: Auf einmal vermissen ihn alle

Es war mal Mode, über Mario Gómez zu lachen, plötzlich ist das Bedauern über seinen Ausfall groß. Nur wenige Stürmer schossen auf höchstem Niveau mehr Tore als er.

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Deutsche Elf: Der Schweinsteiger-Moment

Gerade erst gesund und just auf dem Platz, stahl der Kapitän allen die Show. Sein Tor war emotionaler Höhepunkt. Aber auch starker Kontrast zum Rest des deutschen Spiels.

© Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa

RB Leipzig: Ein Kilo zuviel kostet 50 Euro

So konsequent wie bei den Profis ist der RB Leipzig auch in der Jugendarbeit: Die Nachwuchsspieler müssen auf ihre Frisur achten – und zahlen, wenn sie zu dick sind.

© Jemal Countess/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Bärte 2015

Das letzte Bartjahr stand im Zeichen des "Imam". Was bringt uns 2015? Wir prophezeien: Mehr ist mehr. Und raten, auf Hardcore-Normalos wie Thomas Müller zu achten.

Fußball: Weltmeister besiegt Europameister

Nach drei sieglosen Jahrzehnten in Spanien konnte die deutsche Nationalelf wieder gegen die Gastgeber gewinnen. Kroos erzielte kurz vor Schluss das entscheidende Tor.

© Eddie Keogh/Reuters

Nationalmannschaft: Die Deutschlandbilanz

Mit neuen Gesichtern war Deutschland nach Brasilien gereist. Am Ende aber waren es die wiedererstarkten Leistungsträger, die zum WM-Titel führten. Eine Bilanz der DFB-Elf

Nächste Seite